"Bodyballer" gewinnen 9. Auflage

Ergänzt um Sieglinde Krum und Dirk Krause, gewinnen Andrej Streich und Wladimir Stuckert als Team "Bodyballer" bereits zum dritten Mal den begehrten Wanderpokal der Stadt Gau-Algesheim und entthronen somit "Nudelauflauf", die dieses Jahr aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnten.


Als am Sonntag, den 19. Juli 2015 die letzten Aufbauarbeiten des Turnverein Gau-Algesheim stattfanden, waren sich alle Beteiligten sicher dass das Turnier diesmal stattfinden wird. Musste man am ursprünglich vorgesehenen Datum, dem 21. Juni 2015, aufgrund von Dauerregen noch spontan absagen, hielt das Wetter diesmal. Bei angenehmen 25 Grad und überwiegender Windstille, fanden sich alle 16 Mannschaften pünktlich ein und das 9. Beachvolleyball-Turnier um den Wanderpreis der Stadt Gau-Algesheim nahm seinen Lauf.

 

Verteilt auf zwei Felder und insgesamt vier Gruppen, maßen sich die knapp 80 Sportler auf höchstem Niveau. Die beiden Teams der "EUEwehr" ließen beispielsweise, wie auch bei Ihren Einsätzen in der Freiwilligen Feuerwehr, wenig anbrennen. Das "DRK Gau-Algesheim" versorgte kleinere Verletzungen, verteilte gleichzeitig aber auch schmerzhafte Gegenpunkte bei Freund und Feind. Der "Donnerstags-Stammtisch" schenkte -inzwischen schon traditionell- sich nicht nur Schoppen, sondern den Gegnern auch krachende Schmetterbälle ein. Die "Beach Bäuch" kamen deutlich schlanker zum Turnier als erwartet und als plötzlich sogar "Die Lückenbüßer" im Halbfinale standen, nahm das Turnier so richtig Fahrt auf.

 

Am Ende eines spannenden Finales und vor den Augen zahlreicher Zuschauer, siegten die "Bodyballer" über die "Familie +1". Dritte wurden "Die Lückenbüßer", welche die dezimierten "Mätzjermaister" letztlich klar vom Treppchen verdrängen konnten.

 

Die anschließende Siegerehrung wurde von Stadtbürgermeister Dieter Faust, dem 1. Vorsitzenden des Turnverein Georg Lindemann und dem Turnierleiter Erik Rohleder durchgeführt. Alle drei verwiesen nochmals auf die guten Bedingungen am Beachfeld Gau-Algesheim, bedankten sich bei den freiwilligen Helfern und allen Sportlern für das tolle Gelingen 2015. 

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Stefan Lehn (http://www.wetterstation-ga.de/) für die geschossenen Bilder von unten UND oben!