Herren sichern Klasse vorzeitig

Nach einem deutlichen Sieg im sogenannten „6-Punkte-Spiel“ und mittlerweile zehn Punkten Vorsprung auf die Bretzenheimer Volleyballer ist den Herren des TVGA der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Die erste Verbandsliga-Saison endet also durchaus erfreulich und lässt für die kommende Spielzeit planen.  

 

Ungefährdeter Sieg über Mainz Bretzenheim II

Am letzten Heimspieltag der Saison hatten es die Herren mit zwei sehr unterschiedlichen Teams zu tun. Zum einen trafen sie auf Mitaufsteiger und Meisterschaftsanwärter VC Mainz, zum anderen auf Bretzenheim, die sich mit einem Sieg über Gau-Algesheim die Minimalchance auf den Klassenverbleib erhalten wollten. Ähnlich unterschiedlich verliefen auch die Spiele.

 

Mit durchaus starken Phasen konnte der VC Mainz in der ersten Partie geärgert werden. Das Team um Spielführer Tim Hassemer bot den Hauptstädtern lange Zeit die Stirn und konnte vor allen Dingen in den Sätzen 1 und 3 punktetechnisch mithalten. Einigen individuellen Fehlern und der Schulter-Verletzung von Zuspieler Karamosly folgten jedoch jeweils schwächere Phasen, die der Favorit zu nutzen wusste. So ging Spiel 1 mit 3:0 (25:21, 25:15, 26:24) an den VC Mainz, der weiterhin von der nächsten Meisterschaft träumen darf.

 

In der zweiten Begegnung trafen die Gastgeber auf die erfahrenen Tabellennachbarn aus Bretzenheim. Mit leicht veränderter Mannschaft und einem tollen Publikum wussten die Schwarz-Roten direkt zu überzeugen. Sämtliche Mannschaftsteile überzeugten und die Stimmung war erwartungsgemäß gut. Als Tim Hassemer, der nach dieser Saison seine Volleyballschuhe leider an den Nagel hängen wird, nach etwas mehr als 60 Minuten den Matchball zum 3:0 (25:16, 25:16, 25:15) verwandelte, war die Freude groß.

 

Der sechste Sieg der Saison bzw. die Punkte 17, 18 und 19 waren souverän eingefahren und der Klassenerhalt somit auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

 

Tim Hassemer hört auf

Wer vom Klassenerhalt bzw. dieser ersten Verbandsliga-Saison im Gau-Algesheimer Herren-Volleyball spricht, kommt am Namen „Hassemer“ nicht vorbei. Matthias Hassemer, Mittelblocker aus Leidenschaft und längster Kerl in Reihen des TV Gau-Algesheim. Stephan Hassemer, der viele Jahre aktiv spielte, an diesem Heimspieltag sogar spontan aushalf sich aber derzeit EIGENTLICH nur auf das Traineramt bei den Damen II konzentriert. Und dann gibt es da noch Tim Hassemer, der ewig jung Gebliebene. Er war Gründungsmitglied 2008, spielte überwiegend auf außen oder über die Mitte und wurde durch seine ungewohnten Fußgelenkwickel im Beachvolleyballsport bekannt. Auch in der Halle wurde er viele Jahre in Folge zum „Most Protected Player“ gewählt, bevor er sich nun zurückzieht um mehr Zeit für seine Familie zu haben.

 

Sollte es nicht, wie bei den meisten Sportgrößen dieser Welt, zum Rücktritt vom Rücktritt kommen, sieht man sich sicher wieder zur Gründung der ersten Ü50- oder Mixed-Mannschaft beim TVGA...

Vielen Dank für alles Tim, du wirst uns fehlen!