Heimspieltag am 21.09.2008

Die Volleyballer des TV Gau-Algesheim laden herzlich zum ersten Heimspieltag der noch jungen Saison ein und hoffen, den ein oder anderen begeisterten Zuschauer in der Schloss Ardeck Sporthalle begrüßen zu können...

Sonntag, den 21.09. wird Interessierten, den ganzen Tag über, Volleyball aus verschiedenen Klassen und Ligen geboten, wobei nicht selten sogar zwei Spiele parallel statt finden werden. (Den voraussichtlichen Spielplan können Sie der Tabelle unten entnehmen!) 

 

Den Anfang werden zunächst die Damen der zweiten Mannschaft machen und sich ab 10:00h mit insgesamt zwei gegnerischen Teams der B-Klasse Rheinhessen messen. Für sie ist es die zweite Saison und es gilt das Ergebnis vom Vorjahr wieder zu erreichen oder gar zu verbessern.

Ab 11:00h starten die Damen I ein Spielfeld weiter und sehen sich zunächst Nieder-Olm gegenüber. Nachdem das, von Volker Böhrig trainierte, Team letztes Jahr unglücklich abgestiegen ist, wünschen sich alle, den erfolgreichen Start des vergangenen Wochenendes fortführen zu können, um das erklärte Ziel „direkter Wiederaufstieg“ von Beginn an in die Hand zu nehmen. Ihr zweiter Gegner in der Bezirksliga Rheinhessen wird an diesem Tag der Mitabsteiger MTV Bad-Kreuznach sein.

Interessant anzusehen wird vor allem auch, wie die neu gegründete Herrenmannschaft in ihre erste, offizielle Saison in der Bezirksklasse Rheinhessen starten wird. 13 Jahre ist es her, dass der Turnverein zuletzt männliche Vertreter ins Rennen schicken konnte, sodass diesem Spieltag ab 16:00h ein besonderer, fast historischer Moment zusteht. Nachdem die jungen Herren seit etwa einem halben Jahr engagiert trainieren, stehen ihnen am Sonntag direkt zwei Aufstiegsaspiranten gegenüber und stellen sie vor eine harte Probe. Eine wirkliche Standortbestimmung wird also erst im Anschluss an beide Partien möglich sein. Gewiss ist jedoch, dass jeder Spieler motiviert sein wird um direkt zum Saisonauftakt für eine Überraschung zu sorgen.

In jedem Falle freuen sich alle Sportler, an diesem Tag über rege Unterstützung und erhoffen sich, auf diese Weise, das Interesse für den Volleyballsport in Gau-Algesheim weiter ausbauen zu können.

 

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für das leibliche Wohl ist vor Ort jederzeit gesorgt.

 

Uhrzeit Mannschaft Gegner
10.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Damen II  VfL Roxheim II
12.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Damen II TuS Bingen-Büdesheim II
Uhrzeit Mannschaft Gegner
11.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Damen I TV Nieder-Olm
13.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Damen I MTV Bad Kreuznach
Uhrzeit Mannschaft Gegner
16.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Herren I TV Hechtsheim II
18.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Herren I SC Schornsheim