Umfeld

Was wäre eine Abteilung ohne sein Umfeld?

 

Zum Umfeld der Gau-Algesheimer Volleyballerinnen und Volleyballer gehört allen voran natürlich der Verein. Mit dem Turnverein "Eintracht" 1880 e.V. Gau-Algesheim ist unsere Abteilung im ältesten und größten Verein der Stadt verwurzelt.

Die Stadt Gau-Algesheim mit seinen vielen Vorzügen zählt ebenfalls zum hervorragenden Umfeld der Netzathleten. So waren es Stadtbürgermeister Dieter Faust und seine Beigeordneten, die eine Beachvolleyballanlage direkt hinter der Schloss-Ardeck Sporthalle ermöglichten. Zwei gut gepflegte Felder dienen seither als Trainingsstätte und Treffpunkt im Sommer.

Den Webauftritt unserer beschaulichen Stadt, den der einzelnen Volleyballverbände und viele weitere, uns nahe stehende Einrichtungen findest du unter Links. An dieser Stelle sei auch den vielen, ehrenamtlichen Helfern gedankt, die uns bspw. an Heimspieltagen tatkräftig unterstützen.

Leider ist auch im Breitensport "ohne Moos nichts los". Ligabeiträge, Spielerlizenzen, Fortbildungen, Bälle, Feldequipment, Trainingsanzüge und Trikots wollen bezahlt werden. Umso wichtiger ist, dass diese hohen Kosten nicht ausschließlich von Verein und Spielern entrichtet werden müssen. Unsere Sponsoren sind wichtige Partner beim Ausrüsten der nötigen Spielkleidung, wofür wir sehr dankbar sind. Überflüssig zu erwähnen, dass sich die Netzathleten des TVGA über weitere Anfragen bzw. Angebote jederzeit freuen.