Devil's werden die Hörner gestutzt

Das vorverlegte Spitzenspiel der 1. Damenmannschaft gegen deren stärksten Konkurrenten, die TSVgg „Devil’s“ Stadecken-Elsheim III, in der Bezirksliga Rheinhessen versprach ein spannendes Match zu werden und zog somit viele erwartungsvolle Zuschauer und Fans in die Gau-Algesheimer Sporthalle. Durch deren lautstarke und ermutigende Unterstützung konnte die Mannschaft um Trainer Volker Böhrig das Spiel 3:0 klar für sich entscheiden.

Gleich der erste Satz deutete auf ein spannendes und viel versprechendes Spiel hin. Es erfolgte ein ständiger Punktewechsel und die zielstrebigen Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch starke Angriffe und gut platzierte Aufschläge konnten die Spielerinnen des TV G.-A. diesen Satz letztendlich für sich entscheiden und starteten somit mit einem guten Gefühl in den 2. Satz. Dieses Gefühl wurde vorerst getrübt, durch anfängliche Annahmeprobleme der Heimmannschaft. Die Nervosität während dem wichtigsten Vorrundenspiel der Saison stieg und veranlasste Fans und Zuschauer ihre treue und lautstarke Unterstützung zu verdeutlichen. Durch diesen Zuspruch, die Ansprache des Trainers und den starken Willen der jungen Mannschaft, schafften sie es durch spielerisches Geschick in Führung zu gehen.

 

Nachdem dieser Satz 25:22 für Gau-Algesheim ausging, war der Sieg sichtlich greifbar und sollte nun im 3. Satz zweifellos umgesetzt werden. Der letzte und entscheidende Satz ging spannend weiter. Die zurückliegenden Devil’s gaben sich nach dem 2:0 längst nicht auf und ließen sich nicht von den starken und schnellen Schmetterbällen der Heimmannschaft unterkriegen. Die gute Ver-teidigung des Gegners sorgte allerdings nicht für Verwirrung in Reihen der Schwarz-Roten, sondern weckte erneut den großen Kampfgeist der jungen Damen.


Mit starken Angriffen, widerstandsfähigen Blocks und präzisen Aufschlägen überzeugten sie letztlich und fuhren den 7. Sieg in Folge ein.

 

Dieser Kampfgeist wird hoffentlich dem motivierten Team & Trainer zum direkten Wiederaufstieg in die Rheinhessenliga verhelfen. Hierfür müssen die noch ausstehenden 9 Partien ähnlich erfolgreich gestaltet werden und man darf gespannt sein, ob die junge Truppe das - sich selbst gesteckte - Ziel erreicht.