Zweiter Heimspieltag am 13.12.2008

Die Volleyballer des TV Gau-Algesheim laden herzlich zum zweiten, offiziellen Heimspieltag ein und hoffen wieder viele, begeisterte Zuschauer in die Schloss Ardeck Sporthalle locken zu können. Samstag, den 13.12. werden Interessierten wieder drei spannende Volleyballpartien auf zwei Feldern geboten.

(Den voraussichtlichen Spielplan können Sie der Tabelle unten entnehmen!)

Den Anfang macht diesmal die Herrenmannschaft um Spielertrainer Peter Mazurek. Den jungen Männern ist am vergangenen Spieltag eine kleine Überraschung gelungen, als sie auf fremden Platz den Tabellenzweiten mit 3:1 besiegten. Genau dieser Gegner aus Gonsenheim wird nun auf eine Wiedergutmachung aus sein und ab 13:00h versuchen die Partie für sich zu entscheiden. Die Gau-Algesheimer hingegen wollen Ihre starke Leistung bestätigen und trotz einiger personeller Ausfälle weiter Punkte sammeln. Die anfängliche Schonfrist und Findungsphase scheint allmählich abgeschlossen, sodass man wieder mit einer geschlossenen und kämpferischen Darbietung rechnen darf. Das zweite Spiel der Herren wird mit 30-minütiger Unterbrechung im Anschluss stattfinden. Der Gegner wird dann Undenheim III heißen und ebenfalls versuchen die „Schwarz-Roten Mannen“ zu besiegen.

Obwohl - oder gerade weil - beide Aufgaben nicht leicht erscheinen, erhofft sich die Herrenmannschaft erneut wieder lautstarke Unterstützung der Anhänger.

 

Zeitgleich zu jener zweiten Partie, werden die Spielerinnen der Damenmannschaft I ihre Begegnung gegen die SG Worms/Hochheim austragen. Als ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Rheinhessen möchten die Damen auch die achte Partie in Folge gewinnen. Ab 15:00h können alle Zuschauer miterleben wie dominant das, von Volker Böhrig betreute, Team auftritt und keinen Zweifel daran lässt wer am Ende der Saison ganz oben stehen wird. Auf diesem Weg spielt die junge Truppe nicht nur erfolgreichen- sondern auch sehr ansehnlichen Volleyball. Diese Mischung spiegelt sich auch im ansteigenden Zuspruch wieder, wie man am vergangenen Spieltag sehen konnte. Das vorgezogene Spitzenspiel gegen Stadecken-Elsheim wurde bereits unter der Woche auf heimischem Boden ausgetragen (3:0-Sieg für den TV Gau-Algesheim) und zog etliche Interessierte in die Sporthalle.

Diesen Zuspruch erhoffen sich alle Akteure auch wieder für den 13.12., damit die junge, aber viel versprechende Erfolgsserie der Gau-Algesheimer Volleyballer nicht abreißt.

 

Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

 

Uhrzeit Mannschaft Gegner
13.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Herren I TGM Gonsenheim III
15.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Herren I TV Undenheim III
Uhrzeit Mannschaft Gegner
15.00 Uhr TV Gau-Algesheim - Damen I SG Worms/Hochheim