Damen II sind erstmals Tabellenführer

Auch die zweite Mannschaft der Gau-Algesheimer Damen hatte zwei Heimspiele an diesem Wochenende und brachte sehenswerte Spiele zustande.

Im Spiel gegen Alsenz II, welche bis dato Tabellenführer waren, zeigten sie ihre Stärken auf und konnten dem vermeintlichen Favoriten 2 wichtige Punkte entlocken. Sie hielten im ersten Satz direkt gut mit, gingen verdient in Führung und konnten fortan punktetechnisch den Abstand souverän aufrechterhalten. Mit guter Technik und vollem Einsatz zeigten sie ihr Können auch im darauf folgenden Satz und ließen Alsenz wenige Chancen. So gingen die Damen um Trainerin Silke Marx mit 2:0 in den dritten Satz, in welchem es anfangs auch so aus sah als wäre das Spiel gewonnen, doch die Gäste machten nochmals Druck. Beeindruckt von dem letzten Aufbäumen schlichen sich Fehler in Gau-Algesheims Reihen ein und man gab diesen Satz letztlich doch ab. Richtig spannend wurde jedoch der vierte Satz: Beide Mannschaften blieben gleich auf. Zu sehen gab es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sehr schönen Spielzügen. Nach guten Angriffen und nervenstarkem Einsatz gewannen die Gau-Algesheimer Damen jedoch mit 3:1 und stürzten somit den Tabellenführer.

Das Spiel gegen die VVRH-Auswahl startete nicht so, wie man es sich auf Seiten des TV G.-A. vorgestellt hatte. Bei einem Rückstand von 0:13! reagierte die Trainerin und wechselte flächendeckend aus –gleich 3 Spielerinnen wurden ersetzt. Durch diese Maßnahme wurde genau das erzielt was sie wollte und die gegnerische Mannschaft wurde eingeschüchtert. Durch eine Aufschlagserie und einem guten Spielaufbau waren die Punkte schnell wieder eingeholt und der Satz ging zur Überraschung aller noch an Gau-Algesheim. Der folgende Satz begann ebenfalls mit einer Aufschlagserie und endete mit den Worten: „einer geht noch, einer geht noch rein. Zwei wär’n besser, drei wär’n super geil“. Folgerichtig startet man wieder mit 2:0 Satzgewinnen in den dritten Durchgang, der wieder mit einem Rückstand für die 2. Damenmannschaft begann. Den aufbauenden Worten und Motivationsrufen der Zuschauer war es jedoch zu verdanken, dass man in die Erfolgsspur zurück fand und den Satz problemlos holen konnte. Das Spiel war somit 3:0 zu Gunsten der Schwarz-Roten entschieden.

 

Alles in Allem war es ein rundum gelungener Spieltag für die Gau-Algesheimer Damen, welche nun voller Stolz auf die Tabelle schauen können. Sowohl die 1. Damenmannschaft als auch die 2. führen momentan ihre jeweilige Liga an und dürfen von einem Aufstieg träumen. Damit dies gelingt, gilt es aber weiterhin konzentriert zu trainieren und die Vorgaben im Spiel umzusetzen.