Ergebnisse der Damen I am 17.01.2009

Die 1. Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim verteidigt am vergangenen Heimspiel im Ingelheimer Schulzentrum den 1. Platz der Bezirksliga Rheinhessen und knüpft somit an die Erfolge der Hinrunde an.

Dies verdankt das Team nicht nur ihren eigenen Leistungen, sondern auch den Fans und Zuschauern, die wie immer zahlreich erschienen und für Unterstützung sorgten. Mit hohen Erwartungen trat das junge Team das erste Match gegen die SG Weinsheim an, die größtenteils zufrieden stellend erfüllt wurden. Schnelle und starke Angriffe über die Mitte ließen der Verteidigung des Gegners keine Chance und so wurde schnell die Führung erreicht. Auch die nächsten Sätze liefen ähnlich gut und die junge Mannschaft, um Trainer Volker Böhrig, freute sich über den ersten 3:0 Sieg der Rückrunde. Dies sollte allerdings keine Überheblichkeit in Hinblick auf das nächste Spiel hervorrufen, deshalb sorgte eine Ansprache des Trainers für erneute Konzentration. 


Das Spiel gegen die TuS Alsenz versprach spannend zu werden, denn der Gegner ließ sich nicht von den errungenen Siegen des TV G.-A. einschüchtern und Böhrigs Team stieß auf Widerstand. Doch nach einigen Annahmeschwierigkeiten konnten die Damen wie gewohnt durch gute Aufschläge und Angriffe das Spiel lenken und gefahrlos mit 3:0 für sich entscheiden. Dieser Heimspieltag ist somit der Beginn einer hoffentlich siegreichen Rückrunde und das Ziel der motivierten Mannschaft, den direkten Wiederaufstieg zu erreichen, rückt immer näher.