Herren siegen 3:0 - klares Ergebnis täuscht

Die Mannschaft verteidigt seinen 2. Tabellenplatz durch einen Auswärtserfolg über Gensingen IV, kann aber alles andere als stolz auf die gebotene Leistung sein. Der siebte Spieltag der Bezirksklasse Rheinhessen verlief unerwartet schlecht für das Team um Spielertrainer Peter Mazurek und war von vielen, individuellen Fehlern geprägt.

Allen Akteuren war die Winterpause anzumerken und man bemerkte eine hohe Nervosität in Reihen der Gau-Algesheimer. Die Annahme wollte speziell zu Beginn einfach nicht funktionieren und man geriet schnell mit 0:7 in Rückstand. Wie in vielen Partien zuvor verschlief man die Anfangsphase und fand erst langsam ins Spiel. So dauerte es bis zu einem Spielstand von 23:23 bis man -auch begünstigt durch Fehler des Gegners- endlich aufschließen und etwas glücklich zum Satzgewinn vorbeiziehen konnte.

 

Der zweite Satz verlief ähnlich unkonzentriert und Gau-Algesheim schenkte viele, einfache Punkt her, sodass auch hier bis zum Ende Spannung geboten war. Der zweite Durchgang endete letztlich 25:22 für den TV G.-A. und erst im dritten Satz waren Ansätze der Hinrunde zu erkennen. Die Aufschläge und Annahme klappten plötzlich besser und dem Zuspiel wurde die nötige Ruhe ermöglicht. Daraus resultierend konnten endlich Angriffe planmäßig eingeleitet werden und man erzielte zunehmend Punkte. Als Ricky Peuter seine gute Leistung mit dem letzten Punkt zum 25:14 Satz- und Spielgewinn krönte, waren sich trotzdem alle Beteiligten einig, dass man mit dieser Leistung alles andere als zufrieden sein kann.

 

Das vermeintlich klare Ergebnis von 3:0 wird dem wahren Spielverlauf nicht gerecht und in den nächsten Trainingseinheiten gilt es die begangenen Fehler abzustellen. Am 31.01. wartet eine weitaus schwerere Auswärtspartie auf die Gau-Algesheimer, in welcher man auf Undenheim II trifft. Diese liegen momentan punktgleich auf Rang 3 und nutzen gegnerische Schwächen um einiges effektiver, sodass eine Leistungssteigerung seitens Gau-Algesheims unabdingbar ist.