Herren zahlen Lehrgeld gegen Undenheim

Durch eine 3:1 Niederlage beim Aufstiegsaspiranten aus Undenheim, gibt Gau-Algesheim seinen 2. Tabellenplatz vorerst ab.

Die erwartungsgemäß schwere Aufgabe gegen Undenheim II begann, wie so häufig diese Saison, mit anfänglicher Nervosität und individuellen Fehlern, sodass man schnell einem hohen Rückstand hinterher lief. Undenheim gelang es im Laufe des ersten Satzes diesen Abstand auch größtenteils beizubehalten und man wechselte nach einem Endstand von 25:13 die Seiten.

 

Im zweiten Satz kehrte endlich wieder mehr Ruhe in das Gau-Algesheimer Spiel und man konnte die Partie offener gestalten. Den Zuschauern wurde ein spannender Satz geboten, in welchem sich beide Mannschaften packende Angriffsserien boten. Von diesem Gleichgewicht geprägt, wechselte die Führung ständig und erst gegen Ende des Satzes konnte sich Undenheim absetzen. Gau-Algesheim verlor den zweiten Satz mit 25:22, bemerkte aber dass der Gegner alles andere als unschlagbar ist.

 

Mit dieser Erkenntnis startete der TV G.-A. gut in den dritten Satz und ließ sich die erspielte Führung zu keinem Zeitpunkt mehr nehmen. Auffallend hierbei war vor allem, dass die Angaben -wie im gesamten Spiel- wenig Fehler verursachten und den Gegner ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten. Letztlich behielten die Schwarz-Roten die Führung bei und man gewann Satz 3 mit 25:21.

Im darauf folgenden, vierten Satz konnte Undenheim II wieder mit starken Angaben und vielen ungeblockten Schlägen das Punktekonto füllen. Der TV Gau-Algesheim wehrte sich mit allen Mitteln und provozierte Fehler im gegnerischen Spielaufbau, was letztlich jedoch nicht reichen sollte. Undenheim II gewann den Satz mit 25:18 und sicherte sich so den entscheidenden Satz zum 3:1-Spielgewinn.

 

Während Gau-Algesheim sein katastrophales Aufschlagspiel des vorherigen Spieltages abstellen konnte, bleibt dennoch weiterhin ein großes Defizit in der Annahme, sodass hieran die nächsten Wochen zu arbeiten ist. Mit Undenheim II traf man an diesem Samstag auf eine überlegene Mannschaft, die momentan zu Recht Tabellenplatz 2 belegt. Eine Leistungssteigerung der Gau-Algesheimer Truppe ist jedoch zu erwarten, sodass sich alle Beteiligten auf ein engeres Rückspiel am 14.03.2009 in der Sporthalle, Gau-Algesheim einstellen können.