Siegesserie reißt gegen Devils

Einen deutlichen Rückschlag musste die 1. Gau-Algesheimer Damenmannschaft an diesem Sonntag, den 01.02.09, in Stadecken-Elsheim gegen ihren stärksten Konkurrenten einstecken.

Sichtlich enttäuscht gab der TV G.-A. dieses Spiel 3:1 an den TSVgg Stadecken-Elsheim „Devils“ ab und damit auch ihren Titel als „ungeschlagener Tabellenführer“. Für beide Mannschaften war dieses Spiel eines der Wichtigsten dieser Saison und man konnte die Anspannung auf beiden Seiten deutlich spüren. Diese Anspannung und Nervosität beeinflusste beachtlich den ersten Satz des TV G.-A, den der Gegner klar für sich entschied. Viele Annahmefehler schlichen sich ein und es gab wenig schöne, präzise Spielzüge auf Seiten der Schwarz-Roten. Auch die zahlreichen Fans und Zuschauer konnten an dieser schlechten Leistung nichts ändern und der verlorene Satz steigerte die Motivation des Gegners. Der zweite Satz verlief ähnlich schlecht für die junge Mannschaft. Es gab kaum Chancen den guten und starken Angriffen der TSVgg stand zu halten und die Verteidigung machte erhebliche Fehler zu Gunsten des Gegners.

 

Auch die Aufschläge, die zu den Stärken von Böhrigs Team zählen, waren selten effektiv. Enttäuschend musste auch dieser Satz an den Konkurrenten abgegeben werden. Doch für verloren galt dieses Spiel noch lange nicht. Der Kampfgeist des Tabellenführers zeigte sich in diesem Satz sehr deutlich und erstmals in dieser Partie konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden. Durch trickreiche Spielzüge erlangte das Team die Führung und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Das Match blieb weiterhin spannend und der Wille dieses Spiel zu gewinnen war bei beiden Mannschaften deutlich zu spüren. Der nächste und letztlich abschließende Satz war anfangs noch ausgeglichen, doch dann erlangte die TSVgg die Führung und gewann letztendlich verdient das Spitzenspiel.

 

Trotz phasenweise schlechter Leistung der Gau-Algesheimer Truppe, soll dieses Spiel nicht entmutigend wirken und der Willen, der sich in diesem Spiel zeigte, soll in den nächsten Partien beibehalten werden. Auch das Ziel des direkten Wiederaufstiegs ist durch die Niederlage längst nicht verfehlt und der Anreiz die verbleibenden Partien zu gewinnen, ist größer denn je.