Gelungener Start der U12 in die neue Saison

Die Saison 2009/10 begann für die weibliche U-12 bereits am letzten Samstag, den 12. September, mit zwei Spielen im gastgebenden Undenheim und verlief mehr als erfreulich.

Im ersten Spiel trafen die jungen Gau-Algesheimer Mädels gleich auf den SV Spabrücken, den Vizemeister des vergangenen Jahres. Die erste Aufregung legte sich aber schnell als sie bemerkten, dass Spabrücken nicht so stark war wie im Vorjahr und so wurde das Spiel dann doch relativ leicht mit 2:0 Sätzen gewonnen. Sicherere Aufschläge und teilweise schon schöne Spielzüge zeigten, dass die Mädels in der spielfreien Zeit gut trainiert hatten.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Saulheim kamen dann auch die anderen Spielerinnen zum Einsatz, denn der Neuling sollte kein allzu großes Hindernis darstellen. Auch diese Partie wurde sicher mit 2:0 Sätzen gewonnen und die jungen Damen jubelten dementsprechend lautstark.

 

Trainer Volker Böhrig war mit dem Ergebnis des ersten Spieltages sehr zufrieden und resümierte im Anschluss: „So kann die Mannschaft  zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben schauen“.