Damen I siegen im ersten Saisonspiel

Mit einem erfreulichem 3:1 Sieg startete die junge Damenmannschaft I um Trainer Volker Böhrig am vergangenen Sonntag in die Rheinhessenliga und legte somit einen ersten, wichtigen Grundstein für den geplanten Klassenerhalt innerhalb der neuen Spielklasse.

Der vorjährige Bezirksligameister traf auswärts auf den VSC Guldental, die sich in der abgelaufenen Saison auf einem guten 3. Platz etablieren konnten. Daher war die Anspannung und Nervosität in Reihen der Schwarz-Roten, vor allen Dingen im ersten Satz, deutlich zu spüren. Viele eigene Fehler führten letztendlich zur 1:0 Führung der Heimmannschaft und sorgten für eine deutliche Ansprache des Gau-Algesheimer Trainers. Diese sollte ihre Wirkung nicht verfehlen und brachte die nötige Konzentration, um eigene Fehler größtenteils zu vermeiden. Die daraus resultierende Leistungssteigerung im zweiten Satz war allen Beteiligten ersichtlich und man schlug sich fortan stärker, sodass ein Ausgleich des Satzverhältnisses erreicht werden konnte. Deutlich motivierter und von Willenskraft geprägt, trat das junge Team des TV G.-A. den dritten Durchgang an. Durch den ständigen Punktewechsel und die langen Spielzüge versprach dieser Satz spannend zu werden und erlangte auch bei den Zuschauern die volle Aufmerksamkeit. Letztendlich konnte sich die Gastmannschaft durch clevere Spielaktionen am Netz durchsetzen und gewann 27:25. Aber auch der letzte und entscheidende Satz fiel nicht eindeutig aus, sondern erforderte erneut Konzentration und Ausdauer, da auch des VSC Guldental sich nicht geschlagen geben wollte. Doch auch diese Hürde meisterte der frische Aufsteiger der vergangenen Saison und gewann verdient mit 3:1 ihr erstes Auswärtsspiel.

 

Mit diesem Sieg ist der erste Schritt in die Rheinhessenliga gelungen und zeigt, dass auch in dieser Saison positive Ergebnisse erzielt werden können. In Hinblick auf den 1. Heimspieltag (am Sonntag, den 27. September 2009) ist das Team gewillt an diesen Erfolg anzuknüpfen und hofft dabei auf reichlich Unterstützung der Zuschauer.