Auch der "zweite Anzug" sitzt

Die Herrenmannschaft des TV Gau-Algesheim gewinnt trotz völlig umformiertem Team ihr drittes Spiel in Folge und bezwingt Gensingen III glatt in drei Sätzen.

Nach fünfwöchiger Spielpause in der Bezirksliga Rheinhessen traten die Herren am gestrigen Sonntag, den 01.11.2009, in Gensingen an. Von Ihrer zweiten Auswärtspartie versprachen sich alle eine motivierte und konzentrierte Leistung, sodass es möglich sein würde die Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Der bekanntermaßen große Kader Gau-Algesheims ermöglichte es auch an diesem Tag gleich auf vier Positionen zu tauschen, sodass lediglich die Zuspieler Chmella & Rohleder an die bisherigen Startformationen erinnerten. Ein Test seitens des Trainers, der ihm einmal mehr zeigte, dass auch auf die vermeintlich zweite Reihe 100% Verlass ist.

 

Ohne diesmal genauer auf den Spielverlauf eingehen zu wollen, boten alle Schwarz-Roten eine solide Leistung und ließen keinen Zweifel am ersten Auswärtserfolg dieser Saison. Konstante, phasenweise gefährliche Angaben und ein stets giftiger Block machten es den Hausherren aus Gensingen schwer ihr Spiel durchzuziehen und sie konsternierten zunehmend. Nach genau einer Stunde und einem eindeutigen Ergebnis von 3:0 war der dritte Erfolg der noch jungen Saison eingefahren.

 

Der dargebotenen Leistung konnte selbst der Trainer Peter Mazurek wenig Negatives abgewinnen und war auf seine Truppe sehr stolz. Die Tatsache dass er auch in Zukunft an den Spieltagen die Qual der Wahl hat, wird er mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Moralisch stimmt es jedenfalls im Kader und die nächste Partie gegen Abenheim (14.11.2009, 16:30 Uhr) kann kommen!

 

- - - - -

 

TuS Gensingen III : TV Gau-Algesheim – 0:3  (17:25 / 17:25 / 17:25)

Spieldauer: 1 Stunde und 0 Minuten