Das Märchen geht weiter

Die Herrenmannschaft siegt nach einer hitzigen Schlacht in Abenheim mit 3:2 und feiert somit den vierten Sieg in Folge.

Nachdem man am vergangenen Spieltag relativ widerstandslos in Gensingen seine Punkte holte, fuhr man selbstbewusst nach Abenheim und erhoffte sich die favorisierte und erfahrene Truppe ärgern zu können.

Im ersten Satz konnte Gau-Algesheim zu keinem Zeitpunkt seinen Erwartungen gerecht werden. Eine Vielzahl von Missverständnissen, Annahmefehlern und Unkonzentriertheiten sorgten für eine nahezu katastrophale Vorstellung. Diesen Satz kann man wohl auch getrost als Schwächsten seit der Neugründung 2008 bezeichnen und das Ergebnis von 10:25 manifestierte sich in den Köpfen der Spieler. Mit dieser Wut über die eigene Darbietung und einigen Spielerwechseln gingen die Herren des TV G.-A. in Satz 2 und boten ihrem Gegner endlich die Stirn. Begünstigt durch eine längere Aufschlagserie von A.Streich sammelten sie wichtige Punkte und zogen mehr und mehr ihr gewohntes Spiel auf. Nach 20 Minuten endete dieser zweite Satz letztlich 25:23 zu Gunsten Gau-Algesheims und die Partie nahm endlich Fahrt auf. Auch der dritte Durchgang war geprägt vom aggressiven Angriffsspiel der Schwarz-Roten, wodurch sie das Punktekonto stetig erhöhen konnten. Bedingt durch einige knifflige Entscheidungen und das phasenweise ausgeglichene Spiel kamen nun auch Emotionen in beiden Lagern auf, welche das Schiedsgericht mehrmals beruhigen musste. Diese herein getragene Unruhe tangierte aber nur unwesentlich, sodass Gau-Algesheim souverän mit 25:20 den nächsten Satzgewinn einfuhr. Mit einer gelben Karte im Gepäck und weiterhin aufgebrachten Spielern startete Abenheim unerwartet gut in Satz 4. Sie wussten zu diesem Zeitpunkt einfach cleverer am Netz zu agieren und bauten schnell ein komfortables Punktepolster auf. Diesem Vorsprung rannte der TV G.-A. vergebens hinterher und somit musste der fünfte Satz entscheiden. Nachdem dieser anfangs ausgeglichen verlief und die Akteure bei einem Spielstand von 8:7 die Seiten tauschten, gewann Gau-Algesheim zum Ende hin wieder die Oberhand. Das druckvolle Angriffsspiel und die aufopferungsvolle Abwehrarbeit zahlten sich letztlich aus und man feierte nach einem anstrengenden Tag den 3:2-Sieg über den TV Abenheim. 

 

Obwohl man als Aufsteiger mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein kann, gilt es jetzt die Fehler und vor allem den ersten Satz gegen Abenheim aufzuarbeiten. Das Team hat nun schon mehrfach bewiesen was es im Stande ist zu leisten und sollte versuchen mit einem höheren Maße an Konstanz zu agieren. In 14 Tagen warten mit Hechtsheim II und der SG Schornsheim/Nieder-Olm I zwei weitere Gegner auf die Herrenmannschaft, sodass nicht viel Zeit hierfür bleibt.

 

In diesen Heimspielen gilt es auch Mittelblocker Jan Flügel zu ersetzen, welcher fortan nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ihn zieht es berufsbedingt ins Ausland und wir wünschen ihm dafür alles erdenklich Gute. Er war nicht nur ein Gründungsmitglied der heutigen Gau-Algesheimer Truppe, sondern auch stets ein Garant für wichtige Punkte und Blocks. Neben dem sportlichen Aspekt werden wir aber auch einen guten Menschen und Freund vermissen, dem der Abschied hoffentlich genauso schwer fällt. 

Auf diesem Wege Danke für alles, viel Erfolg „in der Ferne“ und bis hoffentlich bald- du bleibst natürlich ein Teil unserer kleinen Familie und bist jederzeit wieder herzlich willkommen.

 

- - - - -

 

TV Abenheim : TV Gau-Algesheim – 2:3  (25:10 / 23:25 / 20:25 / 25:17 / 11:15)

Spieldauer: 1 Stunde und 45 Minuten