Toller Saisonstart der weiblichen U13

Mit zwei glatten 2:0 Siegen hat für die weibliche U-13 Jugend des TV Gau-Algesheim die neue Saison 2010/2011 erfolgreich begonnen.

Beim Saisonstart am 19.09.10 in Weinsheim zeigte der Rheinhessenmeister des letzten Jahres, dass auch in der nächsten Altersstufe wieder mit ihm zu rechnen ist. Ohne Mühe konnte zuerst der TuS Saulheim mit 25:10 und 25:6 bezwungen werden.

 

Im zweiten Spiel des Tages gegen den VSC Guldental begann die Mannschaft aber etwas unkonzentriert. Zahlreiche Aufschlagfehler im ersten Satz, der am Ende aber doch mit 25:18 gewonnen wurde, sorgten für unnötigen Druck. Nach einer kleinen Standpauke durch Trainer Volker Böhrig zum Seitenwechsel  ging es dann wieder konzentriert zur Sache und am Ende des zweiten Satzes stand es 25:6 für die Gau-Algesheimer Mädels.


Auch zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison zeigten die jungen Mädchen schon, dass gut trainiert worden ist. Es wurde erfreulich oft dreimal gespielt und auch der erfolgreiche Abschluss des Spielzuges mit einem schönen Pass in die Lücke oder einem leichten Schlag war häufiger zu sehen. „Wenn insgesamt der Aufschlag noch stabilisiert werden kann, dann wird es für die anderen Mannschaften schwer uns zu schlagen!“, so Trainer Volker Böhrig, der mit dem Saisonauftakt durchaus zufrieden war.