H1 des TVGA startet in Rheinhessenliga

Das lange Warten hat am 30. Oktober ein Ende, wenn die Rheinhessenliga der Volleyballer beginnt. Als Aufsteiger der vergangenen Bezirksliga-Saison, sind nun auch die Herren des TV Gau-Algesheim dabei und messen sich mit Teams aus dem gesamten rheinhessischen Raum. Die Mannschaft, um Trainer Peter Mazurek, stieg nach Ihrer Neugründung 2008 überraschenderweise jedes Jahr auf und geht nach zwei erfolgreichen Spielzeiten nun als klarer Außenseiter auf Punktejagd.

Der Leistungssprung zur kommenden Saison ist bekanntermaßen hoch und man wird sich mit weitaus erfahreneren Teams aus dem gesamten, rheinhessischen Raum messen müssen. So wartet beispielsweise direkt am ersten Spieltag mit dem Landesligaabsteiger TV Hochstetten ein Titelfavorit auf die Herren des TV G.-A. Das neu formierte Team, besteht momentan aus 14 Spielern und trainiert seit Monaten akribisch für die bevorstehende Runde. Den persönlich oder berufsbedingten Abgängen einiger Leistungsträger, stehen zur Saison 2010/11 fünf Neuzugänge gegenüber. Erfreulich hierbei ist vor allen Dingen, dass mit Mateusz Seredynski und Marcel Seuwen zwei junge Spieler gewonnen werden konnten, die auch perspektivisch gesehen eine absolute Verstärkung für die Herren darstellen. Sie sind talentierte, groß gewachsene Herren des Jahrgangs 93 und treiben somit den Jugendstil des TV Gau-Algesheim nun auch im Herrenbereich an. Die weiteren Neuzugänge sind Dirk Bolenz und Christian Praski auf der Mittelblocker-Position, sowie der vielseitige Arthur Stelter welcher primär das Zuspiel verstärken wird.

Trainer und Mannschaft nutzen die lange Sommerpause für intensive Konditionseinheiten und die Umstellung des eigenen Spielsystems. Hierdurch erhoffen sich alle auch in der höheren Liga viel Druck im Angriff erzeugen zu können. Die Abwehrarbeit im Block und im Hinterfeld wurde ebenfalls neu einstudiert und auf das aktuelle Personal angepasst.

Die Herrenmannschaft des TV Gau-Algesheim blickt somit auf eine lange und schweißtreibende Vorbereitung zurück und freut sich nun auf die erste Auswärtspartie gegen den TV Hochstetten.