Beide Heimspiele der Herren gehen verloren

Auch in den Saisonspielen 2 und 3 mussten sich die männlichen Vertreter des TVGA Ihren Gegnern geschlagen geben. Trotz entspannter Personaldecke unterlag man Bad Kreuznach und Marienborn letztlich deutlich.

Im Gegensatz zum Saisonauftakt in Hochstetten, waren zum ersten Heimspieltag mit 12 Spielern wieder fast alle in den Kader zurückgekehrt und die Vorfreude war groß. Leider konnte man diese aber nicht in zählbare Erfolge ummünzen. Guten Blocks oder Angriffsschlägen folgte viel zu häufig Unkonzentriertheit, sodass der VC 2000 Bad Kreuznach zu keinem Zeitpunkt wirklich in Not geriet. Hinzu kam, dass man dem Gegner mit harmlosen oder misslungenen Angaben immer wieder Punkte schenkte, sodass die Schwarz-Roten letztlich mit 0:3 verdient verloren.

 

In der zweiten Partie des Tages sah man sich dem TuS Marienborn gegenüber. Der erfahrenen Mannschaft gelang es im Laufe der Partie immer wieder über längere Serien zielgenauer Aufschläge Gau-Algesheim zu verunsichern. Die Folge dessen waren zumeist unsaubere Annahmen und viel Sand im Angriffsgetriebe. Ohne den nötigen Druck am Netz aufbauen zu können, war der TV Gau-Algesheim erneut das schwächere Team. Zwar gelang es einen Satz abzunehmen, aber unter dem Strich war die Leistung nicht ausreichend und Marienborn hat die Punkte zu Recht mit nach Hause genommen.

 

Obwohl es nach solch deutlichen Ergebnissen in den ersten Spielen schwer fällt zu glauben, sind Trainer und Mannschaft dennoch guter Dinge was die weiteren Spieltage betrifft. Im Vergleich zum Saisonauftakt gegen den Landesligaabsteiger, waren am zurückliegenden Wochenende weitaus mehr Spielkultur und –kontrolle zu sehen. Die Mannschaft hat die Umstellung des Systems allmählich verinnerlicht und wirkt in Ihren Aktionen immer klarer. Ein Trend den alle Beteiligten in den weiteren Trainingseinheiten aufgreifen und auf dem Spielfeld fortsetzen werden.

 

- - - - -

 

TV Gau-Algesheim : VC 2000 Bad Kreuznach –  0:3  (12:25 / 23:25 / 21:25)

Spieldauer: 54 Minuten

 

TV Gau-Algesheim : TuS Marienborn –  1:3  (15:25 / 16:25 / 25:22 / 13:25)

Spieldauer: 1 Stunde und 5 Minuten