U13-Rheinhessenmeister im Volleyball

Die weibliche U-13 Mannschaft des TV Eintracht Gau-Algesheim sicherte sich am letzten Wochenende den Titel des Rheinhessenmeisters 2010/2011 im Volleyball und die damit verbundene Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 07.05.11 in Hamm/Sieg.

Das Endrundenturnier wurde mit fünf Mannschaften in Bingen-Büdesheim ausgetragen. Da die TSG Bretzen-heim nicht antrat, musste kurzfristig der Spielmodus geändert werden. Der Meister wurde nun in Turnierform im Spiel jeder gegen jeden ermittelt. Die jungen Mädels aus Gau-Algesheim gingen als Favorit in die Endrunde, da sie in der  vorangegangenen Spielrunde alle Spiele souverän mit 2:0 Punkten und 2:0 Sätzen gewonnen hatte und auch diesmal konnten sie ihre beeindruckende Siegesserie (37!! Spiele ohne Niederlage) fortsetzen. Nacheinander wurden Stadecken-Elsheim, Spa-brücken, Weinsheim und Bingen-Büdesheim 2:0 besiegt.

Als verdienten Lohn konnten die Mädels dann bei der abschließenden Siegerehrung das Meister T-Shirt und die Medaille entgegen nehmen. Trainer Volker Böhrig lobte die konstant ausgeglichene Leistung seines jungen Teams und freute sich besonders darüber, dass wie schon im Vorjahr der Rheinhessenmeistertitel nach Gau-Algesheim geholt werden konnte. Die mitgereisten Eltern und Zuschauer sahen schöne und spannende Spiele und hoffen auf ein gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften in Hamm.

 

Für den TVGA spielten: Hannah Hattemer, Theresa-Marie Hassemer, Kerstin Weiser, Paula Reitz, Nicole und Marie Ecarius.