Damen gewinnen Bezirkspokal

Nach einer guten Saison 2010/11 (Vizemeister der Rheinhessenliga) gelang es der 1. Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim nun auch, den heiß begehrten Bezirkspokal nach Hause zu holen. Insgesamt fünf Mannschaften von Bezirksklasse bis Rheinhessenliga traten in Alsenz gegeneinander an.

Zwei Spiele hatten die Mädels um Trainer Volker Böhrig zu absolvieren. Dabei traf man gleich im ersten Spiel auf den wohl stärksten Gegner des Tages, die TGM Gonsenheim II. Einen Satz mussten die Spielerinnen des TVGA abgeben: Schuld daran waren hauptsächlich eigene (unnötige) Fehler und mangelnde Konzentration auf dem Spielfeld. Doch es blieb bei nur einem verlorenen Satz und das Spiel konnte mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. Durch die ungerade Anzahl an Mannschaften, stand das Team somit direkt im Finale und traf dort auf die Heimmannschaft TuS Alsenz. Dem Pokal so nahe, setzte der Ehrgeiz der Mannschaft wieder ein und die Begegnung konnte mit einem 3:0 für Gau-Algesheim entschieden werden. Trotz der langen Wartezeiten in der Halle, war es ein sehr gelungener Tag für die Damen-Mannschaft und das ganze Team freut sich, mit diesem Sieg die Qualifikation für den Rheinhessenpokal  kommendes Wochenende (05.06.2011) erlangt zu haben.