D1 vor höchster Spielklasse der Vereinsgeschichte

Nachdem die abgelaufene Saison überaus erfolgreich verlief, erhält die 1. Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim erstmals die Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga Rheinhessen/Pfalz.

Als Vizemeister der Rheinhessenliga 2011/12 treten sie am 12. Mai gemeinsam mit dem scheidenden Trainer Volker Böhrig ein letztes Qualifikationsspiel an, das bei siegreichem Ausgang wohlmöglich zum Aufstieg berechtigt. Dies wäre gleichzeitig die höchste Spielklasse einer Volleyballmannschaft, die in der langjährigen Vereinsgeschichte des TV Gau-Algesheim je erreicht wurde.

 

Das gegnerische Team, Ihrerseits Drittplatzierte der abgelaufenen Pfalzliga, werden die Damen des 1. VC Frankenthal sein. Da sich beide Mannschaften noch nie gegenüber standen, können sich die Zuschauer auf eine interessante Begegnung mit absolut offenem Ausgang freuen. Dank des besseren Punktverhältnisses genießt Gau-Algesheim jedoch Heimrecht und lädt alle Interessierten herzlich ein das wichtige Qualifikationsspiel am Samstag, den 12. Mai 2012 ab 15:00 Uhr in der Schloss-Ardeck Sporthalle mit zu verfolgen.