Wanderpokal geht nach Grolsheim

In einem würdigen und denkbar knappen Finale gegen die TGN Gau-Weisenau, sicherten sich die vier Herren der TuS Grolsheim am 24.06.2012 den Sieg des 6. Beachvolleyball-Turniers und damit den Wanderpreis der Stadt Gau-Algesheim.

Alle Teams haben sich pünktlich am örtlichen Beachvolleyball-Platz eingefunden und nach einer kurzen Einführung in den Spielmodus ging es bereits gegen 10.15 Uhr mit der ersten Partie los. In der Folge trugen die 8 anwesenden Mannschaften, verteilt auf 2 Gruppen die Vorrunde aus und ermittelten im „jeder-gegen-jeden“ die Gruppensieger bzw. Zweitplatzierten.

In Gruppe A waren dies die „TGN Gau-Weisenau“ und die „TuS Grolsheim“; aus Gruppe B schlossen die „Mätzjemaister“ vor „Top Spin“ ab und somit standen die 4 Halbfinalisten fest. Mit jeweils 2:0 siegten letztlich die beiden favorisierten Teams und es kam zu einer Neuauflage alter Turnier-Finale! Das Spiel war erwartungsgemäß spannend und musste nach 1:1 Sätzen, vor den Augen vieler Zuschauer und des Stadtbürgermeisters Dieter Faust erstmals im Tie-Break entschieden werden. In diesem schwanden der TGN Gau-Weisenau aber zunehmend die Kräfte und man musste sich letztlich 12:15 den Grolsheimern geschlagen geben, die das Turnier über stets einen Mann mehr auf dem Platz hatten. Herzlichen Glückwunsch zum Turnier-Sieg 2012 und wir freuen uns euch (hoffentlich mit dem Wanderpokal im Gepäck) nächstes Jahr wieder in Gau-Algesheim begrüßen zu können.

 

Als Stadtbürgermeister Dieter Faust und der Vereinsvorsitzende des TV Gau-Algesheim, Georg Lindemann dann gegen 16:30 Uhr die Siegerehrung vornahmen, waren alle Teilnehmer froh dass das Wetter entgegen der Prognosen gehalten hatte. Der befürchtete Regen blieb während des gesamten Turniers aus und trug somit zu einem gelungenen Event bei, dass nächstes Jahr hoffentlich ähnlich spannend seine Fortsetzung findet.