Toller Start für Gau-Algesheims Volleyballer

Die neue Saison ist gestartet und zum Auftakt fanden am Samstag, den 15.09.2012 gleich sechs Spiele in der Heimathalle statt, da die gastgebende Mannschaft bekanntermaßen immer zwei Gegner nacheinander spielt.

Pünktlich um 13:30 Uhr erfolgte der Anpfiff und sowohl die Spiele der Herren als auch der Damen II begannen. Beide Mannschaften zeigten Höchstleistungen. Im ersten Spiel der 2. Damen hieß der Gegner Schornsheim/Nieder-Olm IV und das Gau-Algesheimer Team punktete direkt mit effektiven Aufschlägen und gut geblockten Angriffsbällen. Am Ende reichte es zu einem verdienten 3:0-Sieg (25:11 / 25:5 / 25:14). Im 2. Spiel traten die Spielerinnen aus Roxheim an. Doch auch hier überlagen die Mädels wiederum durch klasse Aufschläge und gute Annahmen. Selbst gezielte Angriffsschläge der Gegner konnten auch hier meistens geblockt werden und somit folgte ein weiterer 3:0-Sieg (25:13; 25:20; 25:12) aus Sicht der Gau-Algesheimerinnen.

Auch die Herren zeigten zeitgleich an diesem Samstag ansehnlichen Volleyballsport und entschieden beide Spiele mit 3:0 für sich. Im ersten Spiel traf die Mannschaft um Trainer David Choleva auf den TV Hechtsheim II. Durch gute Annahmen und konsequente Aufschläge ins gegnerische Feld gewann die Mannschaft schnell an Selbstvertrauen und entschied die Sätze zügig mit 25:5, 25:6 und 25:17 für sich. Anschließend folgte das Match gegen die SG U.N.S Rheinhessen III. Mit dem gewonnenen Schwung setzten die Gau-Algesheimer Herren ihre konzentrierten Aufschläge fort, wehrten die gegnerischen Angriffsbälle sicher ab und auch die eigenen Angriffe führten konstant zu punkten. Letztlich ging auch dieses Spiel mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg (25:12 / 25:13 / 25:7) an den TVGA.

 

Um 17:30 Uhr betraten dann die Damen von Gau-Algesheim I, gemeinsam mit Trainer Frank Taggeselle, zum ersten Mal an diesem Tag das Spielfeld und der erste Gegner hieß SG Kaiserslautern/Enkenbach. Die Sätze 1 und 2 konnten die Gau-Algesheimerinnen mit gutem Team- und Kampfgeist für sich entscheiden und mit 25:19 bzw. 25:22-Satzsiegen den dritten Satz in Angriff nehmen. Der Wille war da, doch auch die gegnerische Mannschaft wurde mittlerweile druckvoller und sicherte sich den dritten Durchgang mit 23:25. Auch die zwei folgenden Sätze gingen mit 15:25 und 11:15 aus Sicht der Gastgeber leider deutlich verloren. Eine Niederlage die gleichermaßen enttäuschend wie unnötig war. Im 2. Spiel hieß der Kontrahent 1.VC Frankenthal. Durch gezielte Aufschläge und Angriffe belohnten sich die Damen schnell selbst und das phasenweise verloren gegangene Selbstvertrauen kam zurück. Die vorherige Niederlage geriet immer mehr in Vergessenheit und mit einem souveränen 3:1-Sieg über den Mit-Aufsteiger endete der Tag durchaus erfolgreich für die Volleyball-Abteilung.

Man kann in Gau-Algesheim also bei allen drei Teams erwartungsvoll auf die bevorstehenden Auswärts-partien blicken.