Saisonende mit ausgeglichener Bilanz

Die U14-Volleyballerinnen des TV Gau-Algesheim beenden die Saison nach einer großen Steigerung als siebte im Tabellenmittelfeld.

Die größtenteils neu formierte Mannschaft musste in den ersten vier Partien knappe Niederlagen hinnehmen. Viele Volleyballneulinge des Teams mussten sich erst an die Spielsituationen gewöhnen, was aber durch intensives Training immer besser gelang. So war es vor allem dem Lernzuwachs und der daraus resultierenden Leistungssteigerung der Spielerinnen zu verdanken, dass darauf hin eine Serie von fünf gewonnenen Matches verbucht werden konnte. „Im dritten Saisonspiel freuten wir uns, dass Eliane Homann überhaupt einen Aufschlag auf die gegnerische Seite bringen konnte“, resümiert Trainer Stephan Hassemer, „im letzten Spiel gegen den Tabellenersten gelingt ihr dann aber bereits jeder Aufschlag. Sogar Asse durften wir bejubeln! Das ist nur ein Beispiel dafür, wie sehr sich einzelne Spielerinnen und besonders die gesamte Mannschaft entwickelt hat.“