TVGA lädt zum letzten Heimspieltag der Saison ein

Am Samstag, den 23.02.2013, steht für die Volleyballabteilung des Traditionsvereins der letzte Heimspieltag der Saison an. Die bevorstehenden Duelle sind dabei an Brisanz kaum zu übertreffen, weshalb man mehr denn je auf die Unterstützung des Heimpublikums angewiesen ist.

Den Anfang machen ab 13:30 Uhr die aktuell ungeschlagenen Herren. Mit bisher 20:0 Punkten, treffen die Mannen auf die TuS Hackenheim und den ebenfalls ungeschlagenen BGV Simmern. Letztere sind bisher auf vergleichsweise wenig Gegenwehr gestoßen und würden Gau-Algesheim mit einem Sieg im ersten direkten Duell nur zu gerne als Tabellenführer ablösen. Eine Partie auf Augenhöhe, die also starken Einfluss auf die diesjährige Bezirksklassen-Meisterschaft haben wird.

 

Parallel hierzu treffen die drei besten Damen-Teams der aktuellen Kreisklasse Rheinhessen aufeinander. Die 2. Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim wird sich auf Feld 1, ebenfalls ab 13:30 Uhr, mit der TuS Bingen-Büdesheim II und BGV Simmern messen. Während die Binger wohl uneinholbar Meister werden, würde ein Sieg über Simmern der Heimmannschaft wichtige Punkte um Platz 2 sichern.

 

Im Anschluss an diese Spiele steht der Klassenerhalt in der Verbandsliga auf dem Plan. Als Aufsteiger in die neue Klasse hat sich die 1. Damenmannschaft überwiegend gut verkauft, sodass nur wenige Punkte zum Ziel des Ligaverbleibs fehlen. Während die TGM Gonsenheim II als deutlicher Klassenprimus eine ungleich schwere Aufgabe darstellt, werden die Damen um Trainer Frank Taggeselle zumindest versuchen die Heimbilanz mit einem Erfolg gegen den VC 2000 Bad Kreuznach abzuschließen.

 

Der TV Gau-Algesheim mit seiner erfolgreichen Volleyballabteilung freut sich auf die letzten Heimspiele der Saison 2012/13 und erhofft sich noch einmal lautstarke Unterstützung in der heimischen Halle. Schauen sie in der Schloss-Ardeck Sporthalle vorbei und haben sie Teil am Erfolg unserer Netzathleten. Für das leibliche Wohl wird während allen Spielen wie immer bestens gesorgt sein!