Siegreicher Abschluss gegen finnisches Zweitligateam

Am 23.03.2013 hat die 1. Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim in einem Freundschaftsspiel gegen Nakkilan Paterit, der finnischen Heimatmannschaft unserer Außenangreiferin Julia Kuusisto, in einer spannenden Partie 3:2 gewonnen.

Nachdem die Gastgeber im ersten Satz mit 8:1 vorn gelegen hatten, konnten die Gau-Algesheimerinnen diesen Vorsprung auf Grund der Stärke der Gäste nicht halten und verloren diesen Satz am Ende mit 25:22. Trotzdem war der TV Gau-Algesheim motiviert, hatte man es doch mit einer finnischen Zweitligamannschaft zu tun und wollte diese nicht einfach siegen lassen. Leider konnten die Gau-Algesheimerinnen diese Motivation nicht in Punkte umwandeln und somit verloren sie auch den zweiten Durchgang. Dass aber die Gäste im folgenden Satz mehr Fehler machten, konnten die Damen im dritten Satz endlich für sich nutzen und gewannen diesen verdient. Auch im vierten Abschnitt dominierten die Schwarz-Roten und erreichten einen überraschenden Satzausgleich. Im entscheidenden Tie Break wurde es noch einmal spannend. Beim Stand von 8:7 für Nakkilan Paterit wurden die Seiten gewechselt und den Zuschauern bot sich ein toller Schlussspurt beider Teams. Am Ende konnten die Gau-Algesheimerinnen aber auch diesen letzten Satz für sich entscheiden und damit das Freundschaftsspiel, sowie die Saison 2012/13 mit einem Sieg beenden.

 

Die Damen bedanken sich recht herzlich bei den finnischen Gästen für das wirklich spannende und faire Spiel, sowie bei allen Zuschauern der letzten Saison für ihre Unterstützung. Der TV Gau-Algesheim freut sich nach der verdienten Sommerpause auf eine neue, spannende Spielzeit der 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga Rheinhessen/Pfalz.