Start in die neue Verbandsliga 2013/14

Am 14.09. um 17.00 Uhr hat das lange Warten ein Ende, da endlich die neue Volleyball-Verbandsligasaison startet. Auf die 1. Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim wartet gleich zu Beginn ein Doppelspieltag vor heimischem Publikum.

Ein willkommener Vorteil, schließlich geht das Team personell stark verändert in eine schwierige Spielzeit 2013/14. Nachdem der Abgang von Julia Kuusisto ohnehin feststand -ihr einjähriges Engagement als Au-pair endete im April-, gab auch Selina Rüb Ihren Abschied aus Gau-Algesheim bekannt. Selina kam aus der eigenen Jugend, war viele Jahre Hauptangreiferin des TV sieht fortan aber Ihre sportliche Zukunft bei der TGM Gonsenheim. Mit Hannah Hattemer und Theresa-Marie Hassemer verlor die Mannschaft zudem zwei sehr talentierte Nachwuchskräfte aus der Jugendabteilung, die sich im Sommer der TSVgg Stadecken-Elsheim anschlossen. Mittelblockerin Maria Motamedy steht berufsbedingt nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung und Diagonalangreiferin Susanne Schilling musste gar ganz aufhören. Auch Alessa Seuwen (beginnt in München eine Ausbildung) und Georgina Nink (TuS Bingen-Büdesheim), die perspektivisch für die kommende Verbandsligasaison vorgesehen waren, haben den Verein verlassen. Diese ohnehin schon sehr vielen & schmerzhaften Verluste werden ab Oktober durch Cindy Kunicke und Nadja Kononov komplettiert, die studiumsbedingt umziehen. Die 1. Damenmannschaft hat also eine Reihe schmerzhafter Abgänge zu verkraften, die in der vergangenen Spielzeit am erfolgreichen Klassenerhalt mitwirkten.

 

Der Trainer Frank Taggeselle wird diese Aufgabe vor allem mit den verbliebenen Stammkräften, sowie Nachwuchstalenten der Damen II angehen. Das Zuspiel beispielsweise wird, in Person von Nicole Ecarius, frischen Wind erhalten und auch die ein- oder andere Angreiferin rückte bereits in den Fokus des Übungsleiters. Außerdem haben sich mit Siegi Krum und Angelika Chruscielewska zwei Neuzugänge eingefunden, die mit Ihrem Potential schon möglichst bald der Mannschaft entscheidende Impulse geben sollen.

 

Als erste Gegner in dieser kniffligen Saison stehen mit der SG Schornsheim/Nieder Olm und dem VfB Weilerbach zwei alte Bekannte bereit. Unterstützen sie unsere Damen an diesem Spieltag und schauen sie am 14.09.2013 ab 17.00 Uhr in der Schloss-Ardeck Sporthalle vorbei. Für ihr leibliches Wohl wird wie immer gesorgt sein!