„So sehn Sieger aus, Scha la la la la!"…auch am zweiten Spieltag der U14 Vorrunde konnte der Turnverein Gau-Algesheim einen Sieg und wichtige Punkte für die Endrundenteilnahme bejubeln.
Die mit mehreren Autos angereisten Fans sahen einen spannenden ersten Satz unserer Gau-Algesheimerinnen gegen die Mannschaft der TuS aus Gensingen.
Nachdem das "T... U... S..." der gegnerischen Mannschaft wegen eines 9 Punkte Vorsprungs des TVGA verstummt war, musste Trainer Stephan Hassemer ein Einbrechen der eigenen Mannschaft miterleben. Es kam soweit, dass kurz vor Ende des ersten Satzes die Gensingerinnen mit 23:22 in Führung gegangen waren. Doch die zweite Auszeit brachte die Wende. Nach Aufschlaggewinn versetzte die stellvertretende Mannschaftsführerin Elena Blass mit zwei Assen die Fans in einen Freudentaumel. Den zweiten Durchgang machten die Gau-Algesheimerinnen jedoch nicht mehr so spannend. Relativ klar machten sie den 2:0-Sieg perfekt, wofür auch Vater und Fan von Spielerin Paula Ewald sehr dankbar war: "Zwei solch spannende Sätze hätte ich wirklich nicht ausgehalten."
Im zweiten Spiel des Tages stand dem Team allerdings ein Gegner gegenüber, der technisch und spielerisch stärker aufspielte. Es dauerte einen Satz lang, bis sich die Spielerinnen des TVGA, Elena Blass, Theresa Ewen, Paula Ewald und Jula Klesy auf den Gegner eingestellt hatten. Dieser ging mit 25:9 verloren, doch auch im zweiten Satz waren die vier den Gegnerinnen der SG Schornsheim/Nieder-Olm unterlegen, sodass man sich am Ende mit einer leider deutlichen 2:0-Niederlage zufrieden geben musste.
Es bleibt noch viel Arbeit für die Mannschaft um Trainer Stephan Hassemer, doch hat man mit drei Siegen aus vier Spielen und 6:2 Sätzen den Grundstein für das Erreichen der Endrunde gelegt.