Damen 1 überraschend auf 3. Tabellenplatz

Nach den ersten acht Begegnungen in der Vorrunde der Verbandsliga Rheinhessen/Pfalz steht die 1. Damen-mannschaft des Turnverein Gau-Algesheim e.V. zur Weihnachtspause überraschend auf dem dritten Tabellenplatz.

Nach einem überraschenden 3:0 Sieg im ersten Heimspiel der Saison gegen den aktuellen Tabellenführer Schornsheim/Nieder-Olm und den VfB Weilerbach (auch 3:0) legte das Team um Trainer Frank Taggeselle einen überraschend guten Start in die neue Saison hin. Der Verlust einiger wichtiger Spielerinnen vor der Beginn Saison wurde durch die Neuzugänge Siegi Krum (Mittelblock) und Angelika Chruscielewska (Außenangriff), sowie durch den Einsatz der Nachwuchs-Zuspielerin Nicole Ecarius überraschend gut ver-kraftet, sodass sich das Team überraschend optimistisch den Gegnern in der Verbandsliga stellte.

 

Auch in den folgenden Spielen gegen die TSG Grünstadt (3:1) und den TV Herxheim (3:0) bewiesen die Gau-Algesheimerinnen, dass sich die neue Zusammensetzung überraschend gut bewährt. Der zweite Heimspieltag bescherte den Damen dann die erste Niederlage gegen den TSV Speyer (0:3), der mit starkem Aufschlagspiel und gut gezielten Angriffen, den Gau-Algesheimerinnen alles abverlangte und am Ende den Sieg mit nachhause nehmen konnte. Im zweiten Spiel des Tages gegen den SV Sparbrücken spielten die Damen dann wiederum überraschend optimistisch und ruhig, sodass am Ende ein 3:1 Sieg zu verbuchen war. Auch das darauffolgende Auswärtsspiel gegen die SG Worms/Hochheim konnten die Damen überraschend für sich entscheiden (3:0) und sich anschließend auf das letzte Spiel der Vorrunde gegen den starken Gegner SG Kaiserslautern/Enkenbach vorbereiten. Die gezielten Vorbereitungen und Trainingseinheiten machten sich letzten Endes bezahlt, sodass die Mannschaft um Spielführerin Anna Schmitt es nach einem 0:2 Rückstand durch überraschenden Kampfgeist und Konzentration in den Tiebreak schaffte. Der Entscheidungssatz startete nicht gut für die Gau-Algesheimerinnen, doch das Team schaffte es, sich nach einem Rückstand von 3:8 Punkten weiter heran zu kämpfen, musste aber schließlich den 5. Satz und somit das Spiel mit 11:15 Punkten an den Gegner abgeben.

 

Der durch den Tiebreak gewonnene Punkt sorgt jedoch dafür, dass die Gau-Algesheimerinnen weiterhin einen tollen, dritten Tabellenplatz für sich beanspruchen können. Diese Platzierung und die zum größten Teil eindeutigen Siege zeigen, wie überraschend gut sich das neu zusammengesetzte Team eingespielt hat, sodass auch in Zukunft mit überraschend guten Spielen von uns zu rechnen ist.