Herren mit verdienten Heimsiegen

Nach zwei überzeugenden Auftritten am zurückliegenden Heimspieltag, belohnen sich die Herren des TV Gau-Algesheim mit weiteren sechs Punkten und dem zweiten Tabellenplatz der Rheinhessenliga.

Die Personaldecke der Gau-Algesheimer war, wie an nahezu jedem Spieltag bisher, dünn als sich mit dem BGV Simmern und den SF Budenheim zwei altbekannte Gastmannschaften in der Schloss-Ardeck-Sporthalle einfunden. Dennoch gelang es dem Trainer Choleva aus den verblieben acht Spielern eine schlagkräftige Truppe zu zaubern.

 

Die Partie gegen Simmern begann mit einem deutlich verbesserten Spielaufbau und Gau-Algesheims Überlegenheit am Netz. Der gewohnt guten Blockarbeit folgten erfolgreiche Angriffe über Außen und die Mitte. Auch die Abwehrarbeit zeigte sich stark verbessert, sodass man einen über weite Strecken ungefährdeten und verdienten 3:0-Sieg einfuhr.

 

Im Anschluss daran folgte eine ähnlich souveräne Vorstellung gegen die SF Budenheim. Während die Sportfreunde Satz 1 mit 5:25 deutlich verschliefen, steigerten sie sich im Verlaufe des Spiels. Der TVGA ließ aber auch in den weiteren beiden Sätzen wenig anbrennen und wurde seiner Favoritenrolle mit 3:0 gerecht. Nach diesem erfreulichen Heimspieltag und fünf Siegen aus sechs Spielen finden sich die Herren des TV Gau-Algesheim derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Rheinhessenliga wieder. Eine Platzierung die nach den vielen Ausfällen so nicht unbedingt zu erwarten war.

 

- - - - -

 

Spiel 1 - TV Gau-Algesheim : BGV Simmern - 3:0 (25:20 / 25:22 / 25:15)

Spiel 2 - TV Gau-Algesheim : SF Budenheim - 3:0 (25:5 / 25:18 / 25:16)