Erfolgreiche U16-Saison

Einen gelungenen Abschluss feierten die weiblichen U-16 Spielerinnen des TV Gau-Algesheim am Samstag, den 06.12.2014 bei der diesjährigen Rheinlandpfalzmeisterschaft in Bingen. Dort belegten sie als Vize-Rheinhessenmeister einen respektablen 5. Platz.

"Wir sind stolz auf unsere Mädels, dass sie es überhaupt bis auf die Landesebene geschafft haben!", resümierten die Trainerinnen Alexandra Theis und Anna-Maria Schmitt. Die neu zusammengesetzte Mannschaft gewann im Vorfeld etwas überraschend alle Spiele der Vorrunde, zeigte in der Zwischenrunde erneut ansehnliche Spiele und erreichte nach schließlich als Gruppendritter die Rheinhessenmeisterschaften 2014. Auf diesen führte ihr Weg bis ins Finale gegen die TuS Bingen-Büdesheim, einen Dauerrivalen im Jugendbereich.

 

Nach phasenweise spannenden Ballwechseln siegten die Mädels aus Bingen, die später auch Landesmeister werden sollten, aber verdient. Die Freude Gau-Algesheims über den erreichten Vize-Titel Rheinhessens und die damit verbundene Qualifikation an der Landesmeisterschaft 2014 wurden durch diese Finalniederlage aber nicht getrübt. Spielerinnen und Trainerinnen blicken auf eine erfolgreiche, erste Saison als U16 zurück und trainieren weiter fleißig um 2015 eventuell noch stärker abschneiden zu können.