D1 mit Sieg in die Winterpause

Am 13.12.2014 spielte die erste Damenmannschaft des TV-Gau-Algesheim ihr letztes Spiel in der Hinrunde der Saison 2014/15. Gegner in dieser Auswärtspartie war der SV Spabrücken.

Auch wenn die Gau-Algesheimer Damen auf dem Papier Favorit in diesem Spiel waren, so war der Gegner doch nicht zu unterschätzen. Die Gastgeber stellten sich als besonders kämpferisch heraus und nutzten im ersten Satz ihren Vorteil, noch aus dem vorherigen Spiel warm und eingespielt zu sein.

 

So konnten sie dank anfänglicher Schwierigkeiten der Gau-Algesheimerinnen ins Spiel zu finden, schnell mit 8:0 in Führung gehen. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht entmutigen und holten auf, trotzdem ging der erste Satz mit 25:19 an die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz war dann auch der TVGA eingespielt, sodass dieser Satz mit 25:14 deutlich an die Gäste ging. Im nächsten Satz wurde es spannend, es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende konnten sich die Gau-Algesheimer Damen kampfstark mit 25:21 durchsetzen. Im vierten Satz griffen die Damen des SV Spabrücken noch einmal an. Beide Mannschaften kämpften, aber am Ende zeigten die Damen des TV Gau-Algesheim starke Nerven und gewannen den vierten und damit entscheidenden Satz mit 25:21.

 

Damit geht die erste Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim mit einem Sieg und dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause. Alle Spielerinnen möchten sich noch einmal bei den Fans und Unterstützern bedanken! Sie wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen sich auf die für sie am 11.01.2015 beginnende Rückrunde.