Biete ein(e) Zimmer im Obergeschoss

Gemeint ist aber nicht etwa eine günstige Studentenbude in Campusnähe, sondern Jasmin Zimmer, die es im Auftaktspiel gegen die VVRP Landesauswahl selten im Erdgeschoss hielt.

Die Mittelblockerin des TV Gau-Algesheim sicherte mit vielen Blockaktionen die ersten drei Punkte der Saison; speziell als sie im engen, vierten Satz durch vier Blockpunkte in Serie auch gegnerische Satzbälle abwehrte. Neben Zimmer überzeugten aber auch die Mitspielerinnen in Block- und Abwehrarbeit, sodass über das Zuspiel viele Angriffe generiert werden konnten. Im Angriff gewohnt stark, gelang der 1. Damenmannschaft somit am Wochenende ein mehr oder weniger souveräner 3:1-Heimsieg über die talentierte Landesauswahl.

 

In der kommenden Auswärtspartie gegen die SG REHAmed Südpfalz, am Sonntag den 27.09.2015, gilt es diese Leistung zu bestätigen. Die Pfälzerinnen gewannen im Vorjahr beide Spiele gegen Gau-Algesheim und stellen somit die nächste, schwere Reifeprüfung dar. Dann aber leider ohne Jasmin Zimmer, die es beruflich für 6 Monate nach Österreich verschlägt und künftig nur sehr sporadisch zur Verfügung steht.

 

Für den TVGA spielten: Atikou, Ecarius, Klingler, Krum, Kunicke, Marx, Schmitt, Theis, Zimmer