Erster Auswärtssieg der Verbandsliga-Damen

Nach dem Auftaktsieg gegen die Rheinland-Pfalz Auswahl konnte sich die erste Damenmannschaft nun auch in der ersten Auswärtspartie in einem kräfteraubenden Spiel gegen die SG REHAmed Südpfalz behaupten.

Dabei sah es für die Damen zunächst nicht gut aus. Die Gegner, gestärkt durch einen Sieg im ersten Spiel gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim II, dominierten den ersten Satz und konnten ihn klar mit 25:18 für sich entscheiden. Doch die Gau-Algesheimer Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und fanden immer besser ins Spiel. Mit konsequentem Aufbauspiel ging der zweite Satz mit 25:19 an die Gau-Algesheimerinnen. Im dritten Satz haben die Damen sich wieder zu sehr vom Kampf um den Ball der Gastgeberinnen beeindrucken lassen, sodass dieser Satz mit 25:20 verloren ging. Wissend, dass dies nun die letzte Chance ist, die Partie noch zu drehen, griffen die Schwarz-Roten erneut mutig an. Hier machte sich die gute Saisonvorbereitung bemerkbar, in der die TVGA-Damen bereits viele Spielabläufe und Spielzüge einüben konnten. So konnte der vierte Satz mit 25:22 gewonnen werden. Voller Elan gingen die Damen nun in den entscheidenden fünften Satz. Die Gastgeberinnen hatten bereits ein Spiel mehr hinter sich, jedoch zeigten auch sie eine große Willensstärke ihren Heimspieltag ohne Niederlage zu beenden. So mussten die Gau-Algesheimerinnen immer wieder einem kleinen Vorsprung der SG nachjagen. Auch der erste Satzball ging bei einem Stand von 14:12 an das Team aus der Pfalz. Diesen konnten die Damen des TV Gau-Algesheim jedoch, genau wie den darauf folgenden Satzball, zu einem 14:14 erfolgreich abwehren. Mit ein wenig Glück und einem weiterhin konsequentem eigenen Spielaufbau konnten die Gäste schlussendlich den eigenen Satzball zum ersten Auswärtssieg der Saison verwandeln. Damit hat sich die erste Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim den 5. Platz in der Verbandsliga Süd, knapp hinter der SG Worms/ Hochheim, gesichert.

 

Ergebnis des Spiels:

SG REHAmed Südpfalz : TV Gau-Algesheim - 2:3 ( 25:18 / 19:25 / 25:20 / 22:25 / 14:16 )

 

Für den TV Gau-Algesheim spielten:

E.Atikou, N.Ecarius, N.Klingler, S.Krum, C.Kunicke, R.Marx, A.Schmitt, A.Theis