D1 erkämpft sich Tabellenführung

Im Auswärtsspiel gegen die SG Worms/Hochheim konnten sich die Spielerinnen der ersten Damen-mannschaft des TV Gau-Algesheim die Tabellenführung durch einen 3:1 Sieg gegen den Gastgeber SG Worms/Hochheim erkämpfen.

Zunächst sah es nicht nach einem erfolgreichen Tag der Gau-Algesheimerinnen aus. Die Mannschaft hatte große Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und sah den Gegner bald mit einem 9-Punkte-Vorsprung. Der Mannschaft war klar, dass es schwierig werden würde, diesen einzuholen, dennoch bäumte sie sich nochmals auf und kämpfte sich einige Punkte heran. Der Satz ging leider dennoch mit 25:20 verloren.

Im zweiten Durchgang zeigte sich, dass die Rot-Schwarzen im vorherigen Satz wieder zu Ihrem Spiel gefunden haben. Hier dominierten sie klar und konnten mit vielen guten Aktionen und guten Aufschlägen den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Der nun folgende dritte Satz würde über die Tabellenführung entscheiden, wäre doch diese selbst mit einem Sieg in fünf Sätzen gefährdet. Hier spielten auch die Wormserinnen stark auf, sodass es ein spannender Satz wurde. Kurz vor Ende brachte jedoch eine unglückliche Verletzung einer Spielerin der SG Worms/Hochheim die Gastgeberinnen aus dem Spiel und der Satz wurde mit 25:21 von den Damen des TV Gau-Algesheim gewonnen.

Im vierten Satz konnten die Rot-Schwarzen wieder die Spielzüge zeigen, mit welchen sie bereits an vergangenen Spieltagen erfolgreich waren und der letzte Durchgang ging mit 25:15 klar an die Gäste aus Gau-Algesheim.

Die Mannschaft wünscht der Spielerin Laura Rohl der SG Worms/Hochheim eine baldige Genesung und würde sich freuen, sie in der Rückrunde wieder auf dem Feld zu sehen!

 

Ergebnis des Spiels:

SG Worms/Hochheim : TV Gau-Algesheim - 1:3 ( 25:20 / 19:25 / 21:25 / 15:25 )

 

Für den TV Gau-Algesheim spielten:

A.-M.Schmitt, A.Theis, N.Klingler, R.Marx, C.Kunicke, J.Zimmer, S.Krum, N.Ecarius, V.Bender