Volleyball-Rheinhessenmeister 2015

Am vergangenen Sonntag konnte sich die weibliche U18-Volleyball-Jugendmannschaft des Turnverein „Eintracht“ 1880 e.V. Gau-Algesheim den Titel des Rheinhessenmeisters 2015 nach einem nervenaufreibenden Finale gegen die TG Mainz-Gonsenheim sichern. Erstmals gelang den Gau-Algesheimerinnen sich auch in dieser Altersklasse gegen die namhaften Vereine aus der Umgebung zu behaupten und es zeigt erneut, die stets wachsende Jugendarbeit im Verein trägt Früchte.

Nach einer erfolgreichen Vorrunde zogen die Spielerinnen der U18 ungeschlagen in die Endrunde ein, in der sie sich innerhalb der Gruppenphase gegen die TGM Gonsenheim und den VfL Roxheim durchsetzten. Nachdem sie Ihre weise Weste mit den 2:1- bzw. 2:0-Siegen weiter wahren konnten, wartete das Halbfinale auf den TVGA. Im Halbfinale folgte ein weiteres 2:0 über den VSC „Spike“ Guldental und der Finaleinzug war perfekt. Dort trafen sie erneut auf die gastgebende TG Mainz-Gonsenheim, die in einem würdigen und spannenden Finale mit 2:1 bezwungen werden konnte. Speziell der Tie-Break war von vielen, langen Spielzügen geprägt und verlangte allen Beteiligten starke Nerven ab. Mit dem letztlich verdienten Sieg sicherte sich der Turnverein Gau-Algesheim nicht nur ungeschlagen den Titel des diesjährigen Rheinhessenmeisters, sondern qualifizierte sich auch zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 06.12.2015.

Die Rheinhessenmeister 2015:

 

Stehend von links: Trainerin Anna-Maria Schmitt, Nicole Ecarius, Paula Ewald, Marie Ecarius, Paula Reitz, Elena Blass, Natalie Grün

 

Kniend von links: Maja Duch, Anna Dickenscheid, Co-Trainerin Alexandra Theis

 

 

Es fehlten: Julia Aberle, Kerstin Weiser


Auch die weibliche U16-Jugendmannschaft des TVGA war tags zuvor sehr erfolgreich. Sie verteidigte samstags Ihren Titel des Vize-Meisters Rheinhessen und erreichte damit ebenso die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Meister der Jahrgänge 2001 und jünger wurde der TV Nieder Olm.