Volleyballer wollen gute Hinrunde bestätigen

Am Samstag, den 23.01.2016 steigen in der heimischen Schloss-Ardeck Sporthalle die ersten Volleyball-Heimspiele der Rückrunde. Die Netzathleten des Turnverein Gau-Algesheim hoffen dabei an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können.

Den Anfang machen diesmal die Herren um Nachwuchshoffnung Tim Hassemer. Als Aufsteiger der Verbandsliga Süd konnten sie die Hinserie auf einem guten Mittelfeldplatz abschließen. Ab 13.00 Uhr empfangen sie am Samstag die TSG Neustadt, aktuell Tabellenletzter. Im ersten Aufeinandertreffen gelang Gau-Algesheim ein 3:1-Erfolg, wodurch man sich auch auf heimischem Boden wichtige Punkte für den Klassenerhalt erhofft. Deutlich ambitionierter wird mit der SG Speyer/Haßloch der zweite Gegner an diesem Spieltag. Als Absteiger der letztjährigen Landesligasaison gelten sie als klarer Favorit. Auch der deutliche Hinspielerfolg über den TV Gau-Algesheim lässt erahnen, dass es schon eine sehr gute Tagesform benötigt um hier für Spannung sorgen zu können.

 

Spannung versprechen auch die beiden Heimspiele der 1. Damenmannschaft. Anpfiff zur ersten Partie gegen die SG REHAmed Südpfalz ist um 17.00 Uhr. Ein möglicherweise richtungsweisendes Spiel, stehen sich hierbei Tabellenerster und -zweiter gegenüber. Während die Gau-Algesheimerinnen nach 9 Spielen noch immer ungeschlagen die Tabelle der Verbandsliga Süd anführen, belegt die Südpfalz nur knapp dahinter den zweiten Rang. Das Hinspiel endete 3:2 für den TVGA und auch die Ergebnisse der Vorjahre fielen meist sehr ausgeglichen aus. Ein entscheidender Faktor könnten also die heimischen Zuschauer werden. In der zweiten Begegnung bekommen es die Schwarz-Roten mit der TS Germersheim II zu tun. Diese belegen aktuell den letzten Tabellenplatz, „sind dennoch keinesfalls zu unterschätzen“, so der Trainer Frank Taggeselle.

 

Nach einer längeren Winterpause und beschwerlichen Vorbereitung für die meisten Teams, werden am Samstag vor allem die körperliche Frische und Konzentration von Bedeutung sein. Neben dieser hoffentlich guten Tagesform erhoffen sich die Gau-Algesheimer Volleyballer aber auch wieder eine „laute Hütte“ und rege Unterstützung der heimischen Fans.

Für das leibliche Wohl ist, Dank unserer bezaubernden Damen, wie immer hervorragend gesorgt!