"Jeder Satz zählt"

...so oder so ähnlich fällt wohl das Fazit der Gau-Algesheimer Volleyball-Herrenmannschaft aus. In einer starken Bezirksklassensaison 2012/13 verließen die Mannen das Spielfeld nur ein einziges Mal als Verlierer und dennoch reichte es letztlich nicht für den Meistertitel. Die Mannschaft blickt trotzdem stolz auf eine sehr erfolgreiche und dominante Saison zurück.

Ein Resultat, mit dem nach dem schmerzhaften Verlust des damaligen Trainers und einiger Spieler im vergangenen Jahr nicht unbedingt zu rechnen war. Das 2008 neu gegründete Team hielt weiterhin zusammen, betrieb im Frühjahr 2012 umfangreich Werbung und konnte mit frischem Personal die neuen Aufgaben angehen. David Choleva, der neue Übungsleiter, fand schnell Zugang zur Mannschaft und korrigierte durch gezielte Trainingseinheiten so manchen Fehler seiner Schützlinge. Gleichzeitig führte er die vier Neuzugänge schnell heran, welche sich bereits in Vorbereitungsturnieren als Verstärkungen auszeichneten – sportlich wie menschlich.

 

Das neu formierte Team trat entsprechend selbstbewusst in der Bezirksklasse Rheinhessen an und verschaffte sich schnell Respekt. Mit Ausnahme der Heimpartie gegen die BGV Simmern, als man mit einer unerklärlich enttäuschenden Leistung glatt 0:3 verlor, dominierte der TVGA sämtliche Gegner und Partien. Selbst Simmern musste im direkten Rückspiel eine schmerzhafte Niederlage gegen die Schwarz-Roten einstecken, gewann jedoch die abgelaufene Meisterschaft mit einem(!) Satz Vorsprung.

 

Somit beendete die Gau-Algesheimer Herrenmannschaft mit 15 Siegen aus 16 Spielen, 30:2 Punkten und 45:7 Sätzen die diesjährige Spielzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

Für die Mannschaft aktiv waren:

Zuspiel: Erik Rohleder, Frank Taggeselle

Diagonalangriff: Marcel Seuwen, Arthur Stelter

Außenangriff: Stephan Hassemer, Chris Kreppel, Simon Lang, Luke Taggeselle

Mittelblock: Matthias Hassemer, Tim Hassemer, Göran Schindler

Libero: Tobias Hub