Mit starken Auftritten vor heimischer Kulisse haben beide Damenmannschaften des Turnverein Gau-Algesheim Ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen. Um mathematisch auf der GANZ sicheren Seite zu sein, genügt beiden ein Punkt zum großen Ziel: die Doppel-Meisterschaft nach Gau-Algesheim zu holen.
Nur noch ein Pünktchen zur Meisterschaft
Mit einem souveränen 3:0-Erfolg über den MTV Bad Kreuznach sichert sich die zweite Damenmannschaft des TV Gau-Algesheim am Samstag, den 12.03.2016, die Möglichkeit, mit einem Punktgewinn im letzten Saisonspiel die Meisterschaft der Kreisliga Rheinhessen einzufahren. Damit wäre dann auch der lang ersehnte Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt, der in den letzten Jahren immer wieder knapp verpasst wurde. Doch davor liegt nochmal ein hartes Stück Arbeit: Es gilt die Mädels des VSC „Spike“ Guldental zu schlagen, die derzeit im guten Mittelfeld platziert sind.
Zwar könnte sich Gau-Algesheim bereits bei einer 2:3-Niederlage zum Meister krönen, doch das kommt für Trainer und Spielerinnen überhaupt nicht in Frage! Mit einer sehr guten Leistung soll die (mit einer Ausnahme) überragende Saison abgeschlossen werden. Bis zum Sonntag werden dann wohl auch die Ausfälle von Samstag wieder dabei sein, um die Mannschaft zu unterstützen – auf dem Platz und von der Bank. Denn diese Lehre hat man aus dem packenden Match gegen Schornsheim/ Nieder-Olm gezogen: Mit Stimmung, Spaß und Zusammenhalt auf und neben dem Platz kann jeder 0:2-Rückstand noch gedreht werden. Schafft es die Mannschaft am Sonntag direkt mit dieser Einstellung in den ersten Satz zu starten, wird niemand sie stoppen können!
Meisterschaft in eigener Hand
Auch die erste Damenmannschaft um Trainer Frank Taggeselle hat alles in eigener Hand. Nach einer bärenstarken Hinrunde und einem zwischenzeitlichen Tief in der Rückrunde, meldeten sich die Schwarz-Roten diesen Sonntag rechtzeitig zurück im Meisterschaftsrennen. Relativ unbeeindruckt von den beiden, zurückliegenden Niederlagen wurden beide Heimspiele gewonnen und sechs nötige Punkte eingefahren.
Die SG Worms/Hochheim konnte die leichte Verunsicherung zunächst noch nutzen und viele Fehler beim Gegner erzwingen. Schnell war Satz 1 zugunsten der Gäste entschieden und es wurde Zeit die Damen des TVGA aufzuwecken. Ungeachtet des frühen Anpfiffs kamen viele Zuschauer in die Sporthalle und sorgten erneut für die Wende. Unter lautem Beifall fand Gau-Algesheim zu alter Stärke und spielte fortan wie man es von Ihnen in den ersten 13 Saisonspielen gewohnt war. Sie knöpften der SG die folgenden drei Sätze ab und auch der zweite Gegner, die SG Bretzenheim/Marienborn hatte an diesem Tag wenig zu lachen: mit 0:3 verloren sie ihr Gastspiel.
Die Verbandsliga-Damen belegen somit weiterhin Tabellenplatz 1 und können aus eigener Kraft Meister werden. Hierfür werden zwei Sätze bzw. ein Punkt aus der letzten Partie gegen die SG Waldfischbach benötigt.