Die Herrenmannschaft des TV Gau-Algesheim geht am kommenden Wochenende mit drei neuen Spielern in die Verbandsliga-Saison 2016/17. Spielertrainer Choleva kann somit auf einen starken und breiten Kader zurückgreifen.
Die Neuen von links: Viktor Bohn, Nino Dogancic und Andrej Streich
Zwei Neuzugänge kommen vom früheren Konkurrenten der TuS Grolsheim. Zu Rheinhessenliga-Zeiten bot man sich zahlreiche, spannende Spiele ehe Gau-Algesheim 2014/15 in die Verbandsliga Süd aufstieg und sich Grolsheim im zurückliegenden Frühjahr sogar auflösen musste. Mit Viktor Bohn stößt ein junger und hoch talentierter Außenangreifer zum TVGA, der seine Stärken in Sprungkraft und Angriff hat. Andrej Streich, der bereits von 2009 bis 2011 das Gau-Algesheimer Trikot trug, ist ein sehr erfahrener und vielseitiger Spieler. Seine Ruhe und Annahmequalitäten werden das Team deutlich stabilisieren. Für die Position des Diagonalangriffs ist Nino Dogancic vorgesehen. Der 2.00-Meter-Mann wechselte im Sommer von der SG U.N.S. Rheinhessen zu den Schwarz-Roten und kann, trotz seines noch jungen Alters, bereits auf Oberliga-Erfahrung zurückgreifen.
Die drei Neulinge ergänzen den bestehenden Kader ideal und schüren die Hoffnung auf eine positive Saison. Einzig der Abgang von Dirk Krause (spielt fortan für den SV Mörlenbach) und die schwere Schulterverletzung von Zuspieler Hichem Karamosly dämpfen die Erwartungen ein wenig.
Inwieweit die Ausfälle kompensiert werden können und ob sich die drei Neuen schnell einfügen, kann erstmals am 11.09. in Sprendlingen beobachtet werden. Da bestreitet die Herrenmannschaft des TV Gau-Algesheim ihr letztes Vorbereitungsturnier vor der neuen, spannenden Spielzeit in der Verbandsliga Süd.
Kommentar schreiben