Nach einer 6-wöchigen Sommerpause fand am 12. und 13. August 2017 bereits zum dritten Mal das Volleyball-Camp des Turnverein Gau-Algesheim statt. Ziel dieses Campes war und ist es jedes Jahr, interessierte Volleyballerinnen nach einer langen Sommerpause ohne Halle oder Spieltage schnellstmöglich wieder auf die neue Saison einzustellen.
Die neue Spielzeit beginnt für alle am 16. September 2017 wofür diesmal knapp 20 Motivierte fleißig an Kraft, Ausdauer und Technik arbeiten wollten. Auch sollte der Teamgeist zwischen den einzelnen Mannschaften weiter gefördert werden. So trainierten, wie üblich bei den Camps des TVGA, klein und groß gemeinsam an den großen Zielen. Die vorhandenen Leistungsunterschiede zwischen den 14- bis 30-jährigen Spielerinnen wurden vom Trainerteam im Vorfeld ermittelt und durch die individuellen Übungseinheiten gekonnt umgangen. Unter der Anleitung von Nicole Ecarius und Luke Taggeselle wurden somit wieder zwei intensive, jedoch abwechslungsreiche Trainingstage auf die Beine gestellt. Höhepunkt war die gemeinsame Übernachtung in der Turnhalle, so wie das Abschlussspiel, bei welchem alle nochmals das neu Erlernte zeigen konnten.
Der letzte Feinschliff an Technik und Taktik erfolgt nun innerhalb der jeweiligen Mannschaften ehe alle Schwarz-Roten wieder am 16. September ans Netz gehen. Dann startet nämlich die neue Spielzeit in der Gau-Algesheim erstmals fünf erwachsene Mannschaften stellen wird!
Kommentar schreiben