Herren zeigen gute Leistungen

Die Herrenmannschaft rehabilitiert sich von den zuletzt schwächeren Auftritten und siegt doppelt vor heimischer Kulisse. Aus einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung stachen vor allem Viktor Bohn und Stephan Hassemer als Garanten der Erfolge heraus.

Erster Gegner war am Samstag, den 09. Dezember 2017, der VSC Guldental. Die ehemaligen Oberliga-Volleyballer spielten bis dahin eine gute Saison und belegten Platz 2 hinter Meisterschaftsfavorit SG Speyer/Haßloch I. Entsprechend selbstbewusst reisten sie an und begannen die Partie mit druckvollen Angaben und Angriffen. Der Gastgeber konnte aber zu jeder Zeit mithalten und gestaltete das Spiel offen. Der spontan eingesprungene Stephan Hassemer agierte als (inzwischen vierter) Libero der Hausherren und verstand es sich und seine Abwehrkollegen gut zu positionieren. Die Feldabwehr stand stabil, konnte viele Angriffe der Spikes entschärfen und in eigene Angriffe bzw. Punkte ummünzen. Auch der knapp verlorene erste Satz (23:25) entmutigte die Schwarz-Roten nicht, sodass sich in der Folge ein offener Schlagabtausch ergab. Der TV Gau-Algesheim übernahm mehr und mehr das Ruder und sicherte sich mit letztlich 3:1 Sätzen die vollen 3 Punkte gegen den vermeintlichen Favoriten aus Guldental.

In der zweiten Partie zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild ab, ehe den Gastgebern allmählich die Kräfte schwanden. Die Gegner der SG Speyer/Haßloch II profitierten von einem kleinen, übermüdeten Kader der Gau-Algesheimer und wussten dies speziell mit Schnellangriffen zu nutzen. Wann immer es die Annahme erlaubte, suchte die SG den Weg über die Mitte und der TVGA konnte dies nur selten entschärfen. Umso wichtiger war es an diesem Tag einen Außenangreifer in Bestform zu haben. Wie bereits in der ersten Partie gegen Guldental war es Viktor Bohn, der stets für variable und vor allem krachende Angriffe über die 4 sorgte. Auch aus dem Hinterfeld war kein Kraut gegen die Nummer 16 gewachsen und so gelang es dem TV Gau-Algesheim auch das zweite Spiel siegreich zu gestalten. Nach 3:2 Sätzen standen zwei weitere Punkte auf dem (Heim-)konto.

In der kommenden Woche heißt es nun sich nochmals für die Trainings zu motivieren ehe am 17. Dezember die letzte Aufgabe des Jahres in Marienborn ansteht. Dann mit erneut verändertem Kader, aber hoffentlich einem ähnlich starken Duo Hassemer / Bohn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0