Weibliche U18 wird Zweite in Rheinhessen

Am Sonntag, den 08.09.2018, fand die VVRh-U18-Jugendmeisterschaft in Mainz-Gonsenheim statt. Durch die Teilnahme von insgesamt nur vier Mannschaften mussten wir, die Mädels des TVGA, uns im "Jeder gegen Jeden" Spiel-Modus gegen drei weitere Mannschaften behaupten.

Das erste Spiel startete gleich gegen die Favoriten des Turniers, den VSC Guldental. Leider mussten wir dieses knapp (23:25; 21:25) an die Gegner abgeben.

Dafür konnten wir das nächste Spiel gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim klar für uns gewinnen (25:14, 25:13).

Danach konnten wir uns kurz ausruhen, bevor wir das entscheidende Spiel um den 2. Platz gegen die Heimmannschaft, also die TGM aus Gonsenheim spielten. In zwei spannenden Sätze konnten wir dieses ebenfalls für uns entscheiden (25:23, 27:25) und die Landeshauptstädter letztlich 2:0 bezwingen. Wir belegten hinter dem VSC Guldental somit den 2. Platz und qualifizierten uns automatisch für die Landesmeisterschaft.

Nach diesem anstrengenden Tag waren wir alle zufrieden mit unserem Ergebnis und freuen uns auf die Meisterschaft auf Bundeslandebene am 03. November 2018.

Für den TVGA spielten: Lisa Bous, Julia Ecarius, Andrea Grünewald Borras, Jula Klesy, Olga Malachov, Maya Michel, Aîsa Spahic, Alexandra Teljega und Karen Tiedtke.

 

Wir danken auch unserer U-18 Trainerin Verena Bender für das gute Coaching an diesem Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0