Richtungsweisender Heimspieltag für Herren

Jungs und Mädels, es ist angerichtet: die Herrenmannschaft des TV Gau-Algesheim bestreitet am Sonntag, den 15. März 2020 ab 10.00 Uhr seinen letzten Heimspieltag der Saison und hat zwei spannende Aufgaben vor sich.

Als aktueller Tabellenführer der Verbandsliga Süd und mit dem Rückenwind von 9 Siegen aus den letzten 10 Spielen, gilt es die Konzentration weiterhin hochzuhalten und möglichst weitere Siege einzufahren. Der Trainer, Klaus Görke, kann auf den Großteil seines Kaders zurückgreifen und dennoch wiegen die Ausfälle von Luke Taggeselle (Außenangriff, studiert derzeit im Ausland) und Torben Ebert (Diagonalangriff, beruflich verhindert) schwer. Beide haben in den vergangenen Wochen das Spiel der Gau-Algesheimer geprägt und müssen nun ersetzt werden. Umso deutlicher appelliert Görke an die Familien und Freunde des TVGA: „Kommt vorbei und lasst uns die Halle in einen unbequemen Ort für die Gegner verwandeln!“. Ein Aufruf dem hoffentlich viele Folgen werden…

Erster Gegner an diesem Spieltag wird die Spielgemeinschaft aus Kaiserslautern und Enkenbach sein. Wenngleich die Tabelle täuscht, muss es der Anspruch von Görke und Co. sein diesem Spiel die vollen 3 Punkte zu entlocken. Kaiserslautern hat groß gewachsene und/oder sprunggewaltige Spieler, die sich am Netz zu behaupten wissen. Sowohl im Block- als auch im Angriffsverhalten, zeigen sie regelmäßig starke Aktionen und Gau-Algesheim hatte beim 3:1-Hinspiel-Erfolg häufig seine Mühen damit. Letztlich kam man aber häufig in die zweite Reihe und konnte der SG zunehmend das eigene Spiel aufdrücken. Ähnlich deutlich wünschen es sich die Gau-Algesheimer auch am 15.03. ehe es zur Revanche gegen die SVVGH Idar-Oberstein kommt.

Die „Heinzenwieser“, wie sie sich selbst nennen, belegen (bei einem Spiel weniger) derzeit Tabellenplatz 2 und machen sich große Hoffnungen auf die Meisterschaft der Verbandsliga Süd. Das Team kommt mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern daher und ist auf sämtlichen Positionen homogen besetzt. Dass der Kader ohnehin sehr groß ist, zeigte sich auch im Hinspiel, als sie 12 Mann aufboten. Der TVGA hingegen reiste ohne Wechseloption an und verlor mit 1:3 deutlich in Idar-Oberstein. Wenngleich sich diese personelle Not am 15.03. nicht wiederholen sollte, bleibt es eine schwere Aufgabe auf Augenhöhe. Am Ende werden vermutlich Kleinigkeiten über die einzelnen Sätze entscheiden, weshalb die Hausherren auf reichlich Unterstützung an der Seitenlinie hoffen. Nur wenn die Revanche gelingt und der TVGA einen Sieg davon trägt, bleibt die Gau-Algesheimer Hoffnung auf die Meisterschaft (und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga) am Leben.

Also nochmals: kommt vorbei, besucht unseren Zweitwohnsitz in der Ingelheimer IGS Halle, ölt eure Stimmen und feiert mit uns die letzten beiden Heimspiele der Saison 2019/20.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0