Der Ball fliegt wieder

Nachdem die Vorsaison bekanntermaßen abgebrochen wurde und sich nicht nur die Sportwelt für viele Monate im Lockdown befand, sind alle Beteiligten froh, dass es nun endlich wieder positive Neuigkeiten zu vermelden gibt und der Ball wieder fliegen darf.

Was während der Sommerferien in kleinen Gruppen und ausschließlich auf der Beachanlage zart begann, findet seit 10.08. nun auch wieder in unseren Sporthallen und in voller Mannschaftsstärke statt: die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit! Alle Teams sind wieder im Trainingsbetrieb und können sich, mit einigen Hygiene-Einschränkungen behaftet, wieder voll auf die ersten Pflichtspiele konzentrieren. Die Vorfreude ist hierbei sehr groß und man spürt, dass alle Sportlerinnen und Sportler aus einer Art Winterschlaf erwacht sind.

Sowohl bei den Spielerinnen und Spielern als auch auf den Trainerbänken weht teilweise frischer Wind beim TVGA und wir werden versuchen in den kommenden Wochen die Neuen in Ruhe vorzustellen… aber jetzt heißt es erst einmal ordentlich schwitzen und für die neuen Aufgaben wappnen. Die Herren beispielsweise treten erstmals in der Landesliga an und sind gewillt auch dort für lange Zeit zu bleiben. Auch die Damenmannschaften haben große Ziele, welche hoffentlich ab Ende Oktober verfolgt werden können. Nach heutigem Stand beginnt die neue Saison 2020/21 (leicht verspätet) voraussichtlich nach den Herbstferien in Rheinland-Pfalz. Natürlich vorbehaltlich weiterer Einflüsse durch die Pandemie…

So oder so ist die Vorfreude groß und das aktuelle Training wird super angenommen. Neue Spielerinnen und Spieler werden übrigens weiterhin gesucht und Schnuppertrainings sehr gerne angeboten. Wenn du also Interesse hast, melde dich bei uns und schau vorbei beim geilsten Volleyballverein wo geben tut!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0