Keine Halle, kein Training - kein Problem

Die Herrenmannschaft des TVGA siegt, ein wenig zur eigenen Überraschung, klar mit 3:0 über die SG Speyer/Haßloch und lässt dabei vergessen, dass seit Weihnachten im Grunde kein Training möglich war. Die Feiertage und der Gau-Algesheimer Hofball erschweren jährlich der Mannschaft bzw. dem gesamten Verein den Trainingsbetrieb. Die Herren starten in der Folge traditionell schwer in die Rückrunde, weshalb ein Tabellenzweiter aus Speyer nicht gerade der Wunschgegner ist.

Die Putze vom TVGA: Simon Lang hielt den Gau-Algesheimer Boden gewohnt sauber
Die Putze vom TVGA: Simon Lang hielt den Gau-Algesheimer Boden gewohnt sauber

Am Samstag, den 14. Januar 2017 verlief es aber anders als in den Vorjahren… anders als angenommen… die Herrenmannschaft zeigte eine sehr starke Leistung. Mit dezimiertem Kader angereist, musste die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen und dennoch spielten sie groß auf. Kein Satz wurde verschlafen, man war von Beginn an präsent und auch akustisch lag an diesem Tag das Spielfeld in den Händen Gau-Algesheims. Die SG Speyer/Haßloch hingegen ließ ihre technische Überlegenheit vermissen und kam nur selten zu den gewohnt druckvollen Angriffen. Gelang dies einmal, bekamen die Schwarz-Roten regelmäßig eine Hand unter den Ball - der Schlüssel zum Sieg.

 

Die Feldabwehr, organisiert durch Libero Simon Lang, hatte an diesem Spieltag eine top Leistung abgeliefert. Wann immer ein Ball den (Doppel-)Block passierte, wartete bereits ein Abwehrspieler im Hinterfeld. Dem guten Stellungsspiel folgten häufig spektakuläre Rettungsaktionen durch Lang & Co. Die gewonnenen Bälle konnten gut durch das Zuspiel verwertet werden und führten letztlich zu Punkten, was die Moral der Gegner nicht unbedingt steigerte.

Zwei knapperen Sätzen folgte ein deutlicher, dritter Satz und der TV Gau-Algesheim sicherte sich 3 Punkte in der Ferne. Am 22. Januar geht es für die Herren vor heimischem Publikum weiter. Dann empfangen sie um 10 Uhr früh die SG U.N.S. Rheinhessen II und anschließend den TV Hechtsheim.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0