Herren 1

Verbandsliga Süd - Saison 2023/24

TV Gau-Algesheim - Herren 1 - Saison 2023/24
TV Gau-Algesheim - Herren 1 - Saison 2023/24

Die Herren des TV-Gau-Algesheim starten dieses Jahr in der Verbandsliga-Süd, nachdem sie im Vorjahr leider nur sehr knapp den Klassenerhalt in der Landesliga verpassten. Die Corona-Pandemie ist zum Glück nun gar nicht mehr zu spüren und der Ligabetrieb läuft wieder normal. Nun ist es Zeit für die Jungs, dieses Jahr den Aufstieg in die Landesliga wieder anzugreifen.

Im Vergleich zur Vorsaison, gibt es kaum personelle Veränderungen. Wir dürfen uns bei Marcel Seuwen für seinen Einsatz bedanken, welcher aus sportlichen Gründen den Verein wechselte. Auch ein großes Dankeschön für seine herausragenden Leistungen geht an das langjährige Teammitglied Matthias Hassemer, der aus privaten Gründen beschlossen hat, ein wenig kürzer zutreten und fortan nur noch als Aushilfe bereitsteht. Leider haben sich zudem zwei der Männer - natürlich kurz vor der Saison - schwerer verletzt. Für Stephan und Julian ist somit zumindest für die Hinrunde Regeneration angesagt. 

Begrüßen und vorstellen dürfen wir Dominik als Libero und Mica als Außen, die in der laufenden Saison 23/24 ihre Mannschaftsdebüts feiern werden. Zusammen mit Trainer Klaus Görke und Mannschaftskapitän Jörg Oeckermann kann die Saison 2023/2024 in der Verbandsliga-Süd mit insgesamt neun Mannschaften losgehen.