Damen 1

Verbandsliga Süd - Saison 2021/22

TV Gau-Algesheim - Damen 1 - Saison 2019/20
TV Gau-Algesheim - Damen 1 - Saison 2019/20

Nach drei Jahren Landesliga folgte im Frühjahr 2019 leider der Abstieg und die 1. Damenmannschaft trat fortan in der Verbandsliga an. Die Spielzeit 2019/20 verlief im Grunde genommen sehr gut, ehe die Pandemie alle ausbremste und zahlreiche Verein sich nun neu sortieren müssen. Den TV Gau-Algesheim traf/trifft dieser Umstand sehr deutlich und man hat sich nach vielen Jahren mit drei (und teilweise sogar vier!) Damenmannschaften nun dazu entschlossen, ausschließlich mit der 1. Damenmannschaft am offiziellen Spielbetrieb teilzunehmen. Zu lange war die COVID19-bedingte Pause, zu groß waren die Verluste durch Schwangerschaften, berufliche Neuorientierungen, Aufgabe des Hobbys, etc.

Für die kommende Spielzeit steht dennoch eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung und man will mit einer möglichst positiven Verbandsliga-Saison wieder gute Eigenwerbung betreiben. 2021/22 wird speziell im Damenbereich eine Art Neuanfang für die Gau-Algesheimer Volleyballsparte dessen Training nun (ebenfalls) unter der Leitung von Klaus Görke stattfindet.

 

Los geht das neue Abenteuer "Verbandsliga" für die Damen am 31. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Südpfalz.