Damen 1

Verbandsliga - Saison 2019/20

TV Gau-Algesheim - Damen 1 - Saison 2019/20
TV Gau-Algesheim - Damen 1 - Saison 2019/20

Nach drei Jahren Landesliga folgte im Frühjahr leider der Abstieg und die 1. Damenmannschaft muss zur kommenden Spielzeit in der Verbandsliga Süd ran. Zu schmerzhaft waren die zahlreichen Abgänge durch Auslandsaufenthalte und Schwangerschaften. In der Spielzeit 2019/20 soll das nun wieder anders laufen und man konnte sich mit Fabienne Schütz (Libera) und Loreen Koller (Universal) gut verstärken. Auch die Rückkehrer Anna Rohleder, Angelika Chruscielewska (beide Außenangriff) und Theresa Hassemer (Mittelblock) stimmen alle Beteiligten sehr positiv.

Mit diesem Kader sollte der TVGA in der Verbandsliga gut mithalten können; daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man zu den Spieltagen wohl größtenteils ohne Trainer anreisen wird. Zwar leitet Luke Taggeselle derzeit die Traininseinheiten unter der Woche - an den Wochenenden wird er aber selbst als Spieler der Herrenmannschaft benötigt.

 

Los geht das neue Abenteuer "Verbandsliga" für die Damen am 15. September mit einem Auswärtsspiel in Gesingen.