Heimspieltag vor Weihnachten

Zum Abschluss der diesjährigen Hinrunde laden die Gau-Algesheimer Volleyballerinnen und Volleyballer nochmals in die heimische Schloss-Ardeck Sporthalle ein. Am 17. und 18.12. geht es also wieder darum in insgesamt acht Spielen möglichst viele Punkte in Rheinhessens Monaco zu behalten.

Den Anfang machen dieses Mal die bekennenden Achterbahn-Fanatiker. Unter dem Decknamen „1. Herrenmannschaft“ liefern sie in der aktuellen Verbandsliga-Saison konstant unkonstante Leistungen ab… eben wahre Achterbahnfahrten. Am Samstag, den 17.12. soll dies ein Ende haben. Gegen die SG Worms/Hochheim (ab 13 Uhr) und anschließend den TV Maximiliansau sollen zwei starke und punktereiche Vorstellungen her. Beide Gegner sind den Schwarz-Roten bisher unbekannt, weshalb eine Prognose schwer fällt. Gau-Algesheim kann aber auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen und erhofft sich den entscheidenden Vorteil durch eine lautstarke Tribüne.

Im Anschluss an die Herren betreten die Landesliga-Damen das Parkett. Die Mannschaft um Trainer Frank Taggeselle steht in der erwartet schweren Premieren-Saison als Aufsteiger mit dem Rücken zur Wand. Einem mäßigen Start folgten erste Lichtblicke und das Team hat inzwischen 3 Punkte auf dem Konto. Dennoch grüßen sie aktuell „von ganz unten“, weshalb man sich über Punkte am kommenden Wochenende sehr freuen würde. Die gegnerischen Teams heißen TV Abenheim und später SG REHAmed Südpfalz. Zumindest Letztere konnten im vergangenen Jahr zwei Mal geschlagen werden, was die 1. Damenmannschaft des TVGA hoffnungsvoll stimmen sollte.

Mit einer kurzen, nächtlichen Unterbrechung folgen vier weitere Partien am 18.12, wenn sich die 2. und 3. Damenmannschaft parallel austoben.

Die Damen II spielt aktuell groß auf und belegt, trotz des jüngsten Aufstiegs, einen starken 4. Rang. Gelingt es diesen Sonntag beide direkten Tabellennachbarn TSVgg Stadecken-Elsheim III und TuS Alsenz zu schlagen, überwintern sie sogar auf Platz 3 der Bezirksklasse. Trainer Stephan Hassemer und die gesamte Mannschaft hätten sich die Weihnachts-Gans also redlich verdient. 

Um ähnliche Verdienste ringt parallel ab 10 Uhr die 3. Damenmannschaft. Sie haben aktuell 7 Punkte auf dem Konto und belegen ebenfalls Platz 4. Nur einem ärgerlichen Schreibfehler im Spielberichtsbogen ist zu verdanken, dass es nicht schon mehr Punkte sind… diesen Ärger möchten am 18.12. aber alle vergessen machen. Mit der SG Worms/Hochheim III und dem TV Undenheim II kommen zwei ebenbürtige Mannschaften in die Sporthalle, die es zu schlagen gilt. Mit dem nötigen Quäntchen Glück und lautstarker Unterstützung von den Rängen gelingt eine Woche vor Weihnachten vielleicht ebenfalls der Sprung auf den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Rheinhessen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0